• Hallo zusammen, das ist bestimmt eine simple Frage, aber ich habe keine Lösung. Die Tour besteht zur Zeit aus zwei Panoramen. Wird das erste gestartet, so erscheint am oberen Rand eine Bilddatei mit einem (Text)Hinweis auf das Bild. Dieses Bild verschwindet nach einiger Zeit. Über einen Hotspot rufe ich das nächste Panorama auf. Dort soll auch ein Bild mit einem (Text)Hinweis auf den Inhalt des Panoramas erscheinen. Macht es aber nicht. Das Bild erscheint nicht. Wie im ersten Panorama habe ich das folgendermaßen in die "zweite-Panorama.xlm" integriert:


    <krpano version="1.0.8" logkey="false" onstart="action(ausblenden);">
    <plugin name="logo"
    url="Schriftzug_Klostermarkt.png"
    align="centertop"
    x="10"
    y="10"
    onclick="openurl(http://www.plauen.de,_self)"
    />


    <!--
    Logo nach einiger Zeit verschwinden lassen
    -->
    <action name="ausblenden">
    tween(plugin[logo].alpha,0,7,easeInExpo,set(plugin[logo].visible,false));
    </action>


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich ändern muss, damit es funktioniert. Wenn ich die "zweite-Panorama.html" aufrufe klappt es. Muss ich beim Aufrufen des zweiten Panoramas etwas am Aufruf "loadpano" ändern?


    Vielen Dank

    Thomas

  • Hallo Klaus,


    ich habe KEEPBASE durch KEEPALL ersetzt. Aber es ändert sich nur der Startblickwinkel des zweites Panoramas. Das Bild wird nicht eingeblendet.

    Was mache ich noch falsch?


    Danke,

    Thomas

  • Hallo Klaus,


    vielleicht noch eine Sache:

    Wenn ich im ersten Pano beim onclick im Hotspot die pano_Klostermarkt_20mm.html aufrufe, die ihrerseits wieder die pano_Klostermarkt_20mm.xml aufruft, dann erscheint auch das Loge aus dem plugin.

    Das gleiche passiert, wenn ich vom zweiten Pano zum ersten zurückgehe, dann erscheint das Logo auch nicht mehr, wenn ich direkt die *.xml aufrufe. Das geht auch wieder nur über die dazugehörige *.html.


    Thomas

  • Hi,

    bei KEEPBASE oder KEEPALL ist das KEEPPLUGIN enthalten, was bewirkt das alle aktuelle <plugin> Elemente beim Laden eines neuen Panos erhalten bleiben und neue nicht geladen werden,

    wenn stattdessen MERGE verwendet wird, bleiben nur die <plugin> Elemtente welche keep="true" gesetzt haben erhalten und die neuen Elemente des neues Panos werden auch geladen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    also irgendwie bin ich wohl doch zu ...
    Jetzt klappt der Aufruf des Plugins. Bei jedem Wechsel von einem zum anderen Pano wird der richtige Schriftzug angezeigt. Nur dieser verschwindet dann nicht mehr.
    Rufe ich das erste Pano über die index.html auf, dann verschwindet nach 7 Sekunden das Bild am oberen Rand. Rufe ich das zweite Panorama über die loadpano-Funktion auf, so erscheint das Logo oben, aber es verschwindet nicht. Rufe ich wieder das erste Pano über die loadpano-Funktion auf, so erscheint dessen Logo, aber es verschwindet auch nicht mehr.
    Offensichtlich gibt es eine Unterschied, ob ich ein Pano über eine html-Seite aufufe oder über die loadpano-Funktion.
    Die schöne deutsche Beschreibung
    "bei KEEPBASE oder KEEPALL ist das KEEPPLUGIN enthalten, was bewirkt das alle aktuelle <plugin> Elemente beim Laden eines neuen Panos erhalten bleiben und neue nicht geladen werden,
    wenn stattdessen MERGE verwendet wird, bleiben nur die <plugin> Elemtente welche keep="true" gesetzt haben erhalten und die neuen Elemente des neues Panos werden auch geladen,"
    fehlt mir leider bei der Dokumentation im Netz.
    Hier der Code des einen Panos. Der andere Code unterscheidet sich nur bei den Bezeichnungen der Bilder etc (die Buttons habe ich wegen der Übersichtlichkeit weggelassen).



    Ich brauche bitte noch mal Hilfe.
    Vielen Dank,
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    nach mehreren Versuchsstunden mit der Methode trial-and-error habe ich es nun geschafft, dass die Logos wieder verschwinden.

    Vielen Dank an die, die sich die Zeit nahmen, meinen Beitrag zu lesen. Auch wenn sie nicht helfen konnten.

    Vielen Dank auch an Klaus, der mir den wichtigenTipp zu den KEEPs gab.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!