KrPano erstellt komplett schwarzen Output

  • Ich habe in den letzten Tagen verstärkt mit großen Files experimentiert die ich mir von PtGuiPro als psb ausgeben lasse. Jetzt habe ich ein File mit 40.000px x 20.000px gestitcht und wenn ich es auf "MAKE PANO (MULTIRES) droplet" ziehe, werden dort nur komplett schwarze Kacheln erstellt. Bei anderen Projekten in ähnlichen Auflösungen hatte ich dieselben Erfahrungen. Kann es sein dass KrPano irgendwelche Limits hat die Photoshop nicht kennt?

    Das PSB ließ sich in Photoshop fehlerfrei öffnen. Dort habe ich auf die Hintergrundebene reduziert und als Tif mit Zip-Komprimierung gespeichert, was die Dateigröße zudem von 2,12GB (psb) auf 1,0GB (tif) reduzierte. Dieses Tif wurde von KrPano korrekt umgewandelt. Aber es kann doch nicht sein dass ein psb immer erst umgewandelt werden muss, oder?

    Gleich Tiff ausgeben mag ich nicht weil PtGui vorher keine Aussage darüber trifft ob die Dateigröße noch innerhalb der Spezifikationen liegt.

    Edited once, last by galileo (August 11, 2010 at 11:43 PM).

  • Aaaargh, das könnte es gewesen sein! Denn ich hab das psb in PS geöffnet und festgestellt dass es aus einer maskierten Ebene bestand. Nachdem ich alles auf die Hintergrundebene reduziert und als Tif gespeichert habe gings dann. Daheim probier ich gleich aus ob er auch das psb nach dieser Prozedur annimmt und guck wo ich in PtGui einstelle dass er keine einzelnen Layer ausgibt (wobei es ja eh nur ein Layer war).

  • Also ich möchte abschließend sagen dass das genauso ist wie Klaus sagt. Vielen Dank für die Hilfestellung. Wenn man in PtGui neben den PSD/PSB-Settings statt layered den Wert flattened wählt gibts keine maskierten Ebenen mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!