Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
nein, das ist nicht richtig und wird auch nirgends behauptet!Ist es richtig, daß es ein Gui nur in Zusammenhang mit Autopano geben wird?
sorry, aber ich habe sicher nicht um eine Vorfinanzierung für eine GUI gebeten und ebenso wenig ein Datum für eine GUI versprochen, wenn es mir möglich gewesen wäre, bereits eine GUI anzubieten, hätte ich das sicher schon getan,Oder wird es - nach gefühlter "2 jähriger Vorfinanzierung" (Lizenserwerb nach 'versprochenem' GUI im Juli 2008) -
doch irgendwann eine Möglichkeit geben, mit krpano zu arbeiten, ohne noch mal studieren zu müssen?
wie kommst du auf diese Ausgaben?und dabei auch immer lustig Gelder von "Gutgläubigen" zu kassieren,
wünschte ich mir die Einlösung von gegebenen Versprechen und mehr Respekt vorm Anwender und Kunden.
natürlich erinnere ich mich an deine Mails und auch an das Mini FAQ welches du erstellt hast,Auch wird sich Klaus vieleicht erinnern, das ich mich in den Anfängen sehr wohl intensiv in die "krpano-xml-Sprache" eingearbeitet habe und meine Tests/Anmerkungen/Berichte mögen vielleicht sogar ein ganz klein wenig zur Verbesserung beigetragen haben.
so etwas habe ich noch in Arbeit (klingt jetzt nicht glaubhaft ist aber so), wobei eine solche Step-by-Step Dokumentation nur den groben Einstieg erklären kann, vieles lässt sich verschieden umsetzen jeder hat andere Vorstellungen wie etwas funktionieren/aufgebaut werden soll, d.h. eine Dokumentation die alle Aspekte abdecken kann, kann es nicht geben,Step-by-Step Dokumentation
wie oben schon erwähnt stimmt diese Ausgabe nicht!Im übrigen findet man auf der gesammten Homepage noch immer keinen Hinweis auf das vor 2 Jahren versprochene GUI.
Der nicht Eingeweihte bekommt dann nur zufällig mit, daß es einen Prototyp eines solchen GUIs sehr wohl gibt,
dieses aber unter einem anderen Namen (Autopano) verkauft wird.
so etwas gibt es immer wieder, z.B. die Droplets für die einfachere Verwendung der Tools, das kprotect Tool, das neue swfkrpano.js für die einfachere Einbindung,Ich wünschte mir eine kurze "Entwicklungspause" und stattdessen ein klein wenig Investition in die "Usability".
Quoted from "klaus.krpano"
nein, das ist nicht richtig und wird auch nirgends behauptet!
Quoted from "panocanarias"
Ist es richtig, daß es ein Gui nur in Zusammenhang mit Autopano geben wird?
... daß es einen Prototyp eines solchen GUIs sehr wohl gibt,
dieses aber unter einem anderen Namen (Autopano) verkauft wird.
... Autopano Tour wird von Kolor entwickelt und verwendet krpano nur als Viewer
.. ebenso wenig ein Datum für eine GUI versprochen, ...
.. Lizenserwerb nach 'versprochenem' GUI im Juli 2008 ..
.. so etwas habe ich noch in Arbeit (klingt jetzt nicht glaubhaft ist aber so), wobei eine solche Step-by-Step Dokumentation nur den groben Einstieg erklären kann, ...
Step-by-Step Dokumentation
Ich wünschte mir eine kurze "Entwicklungspause" und stattdessen ein klein wenig Investition in die "Usability".
Um es bildlich auszudrücken: Wäre krpano ein Auto, so braucht es m.E. nicht ständig mehr PS sondern endlich mal ein Lenkrad !
Salu2, Klaus
Hi,
wie man es eben sieht, ich versuche mich möglichst an den aktuellen Anfragen zu orientieren, kann aber natürlich auch nicht alles auf einmal machen, einfachere und kleinere Dinge sind dabei eben schneller erledigt, eine GUI oder Dokumentation sind Riesenprojekte, welche leider einfach Zeit brauchen...
Schöne Grüße,
Klaus
This post has been edited 1 times, last edit by "klausesser" (Aug 25th 2010, 1:09am)
This post has been edited 1 times, last edit by "thomaskrueger" (Sep 7th 2010, 11:50am)
This post has been edited 6 times, last edit by "Panomate" (Sep 20th 2010, 4:44pm)
.. wie oben schon erwähnt stimmt diese Ausgabe nicht!
... bekommt dann nur zufällig mit, daß es einen Prototyp eines solchen GUIs sehr wohl gibt, dieses aber unter einem anderen Namen (Autopano) verkauft wird.
Autopano Tour wird von Kolor entwickelt und verwendet krpano nur als Viewer, ...
Sicherlich gibt es eine (sehr enge?) Kooperation zwischen Kolor und krpano.
Quoted from "klausesser"
..."PanoTour Pro" von Kolor - als Nachfolger/Ersatz für AutoPanoTour ...
Es scheint in Zusammenarbeit mit Klaus entstanden zu sein - was ja seine Aussagen über ein kommendes GUI bestätigt.
Quoted
Ich bin nun nicht gerade eine Autopano-Fan, wenn aber die Kolor PanoTour auf absehbare Zeit das einzige funktionierende GUI für krpano bleibt,
werde ich da aber wohl doch noch Kunde. Was bleibt uns "Nicht-Programmierern" übrig?
Es wäre aber ärgerlich, wenn -kaum hätte ich PanoTour gekauft- das langersehnte krpano eigene GUI käme. Zwei versch. GUis werde ich mir nicht kaufen (können).
Wenn man das bloß einschätzen könnte ... Eine Art Roadmap für Klaus' eigenes GUI wäre schön :-)
das hatte ich ja eigentlich oben schon gemachtSchön wäre es, wenn Klaus sich dazu mal äußern könnte.
Wird PanoTour das "amtliche" GUI, oder bringt krpano (irgendwann mal) ein völlig eigenes Interface?
.. das hatte ich ja eigentlich oben schon gemacht
Schön wäre es, wenn Klaus sich dazu mal äußern könnte. ..
Wird PanoTour das "amtliche" GUI, oder bringt krpano (irgendwann mal) ein völlig eigenes Interface?
PanoTour GUI selbst wird komplett von Kolor entwickelt,
.... allerdings sehen meine eigenen Pläne in Sachen GUI etwas anders aus, eher in Richtung WYSIWYG Editor...
.. es gibt ja nicht nur Virtuelle Touren sondern auch noch vieles andere mehr
Vor geraumer Zeit hat auch mich das Pano-Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen.Gegen das Produkt spricht aus Fotografensicht seine weitgehende Unverständlichkeit für Kreative - sach ich jetz mal so, gell . .