You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 23rd 2009, 9:16am

Bilder als buttons highlighten

Hallo Klaus,

ich möchte gern Bilder als (leicht unscharfe) plugin-Buttons verwenden und beim 'Maus drüber' (kontrastreichere) Bilder sehen können, so ähnolich, wie Du das mit den Steuerungs-Buttons gemacht hast. Da habe ich mir folgendes Beispiel abgeguckt, aber es funktioniert nur in eine Richting, also das bild wird einmal heller und das wars dann. Gibt es dafür eine Lösung ?

<plugin name="mini_02"
url="bilder/mini_02.png"
align="leftbottom"
x="10"
y="280"
blendmode="screen"
ondown="set(movevectorx,-1);"
onup="set(movevectorx,+1);"
onover="set(plugin[mini_02].blendmode,add);"
onout="set(plugin[mini_02].blendmode,screen);"
onhover="showtext(Madame);"
onclick="action(movetopano02);"
/>

EDIT: Klaus, habe zwar noch nicht das gefunden, was ich gesucht habe, aber Du hast an anderer Stelle eine ähnliche Lösung für einen anderen Zweck erdacht, die ich nun übernommen und umgebaut habe. Funktioniert perfekt!!! *thumbup*

This post has been edited 2 times, last edit by "mthrills" (Feb 23rd 2009, 11:43pm)

2

Monday, February 23rd 2009, 11:53pm

Hi,

durch das "onout" sollte die blendmode Einstellung aber zurückgesetzt werden,
hat das nicht funktioniert?

Schöne Grüße,
Klaus

3

Tuesday, February 24th 2009, 9:01pm

leider nicht

Klaus
leider nicht ... so wie ich das ( wie beschrieben ) zusammengebaut habe, wurde das png-bild nur einmal heller und das wars.... es änderte sich nix mehr ....
mthrills