Problem beim Nachladen einer XML-Datei

  • Hallo,

    ich habe mir ein paar Tage die Demoversion von krpano angeschaut und versucht, sie in mein CMS zu integrieren (Drupal). Heute morgen habe ich mir die Lizenz gekauft und installiert. Lokal auf meinem Rechner zuhause ist das auch kein Problem mehr. Allerdings funktioniert das Ganze nicht, wenn ich alles auf den Server hochschiebe. Ich bekomme die Fehlermeldung: XML Parser Error Unterminated Element (#1096).

    Der Quellcode meines Themes sieht wie folgt aus:

    Den habe ich weitestgehend den Beispielen entnommen. Es wird folgender Code als HTML an den Browser geschickt:

    Das ist aus meiner Sicht auch korrekt. Alle Pfade sind richtig gesetzt, die Rechte stimmen auch.

    die Steuerdatei /files/pano/images/panorama/Innenhof_Namutoni.xml habe ich schon abgespeckt auf:

    Trotzdem bekomme ich den Fehler...

    Hat jemand eine Idee??

    Grüße,

    Holger

  • Ich habe mal eine Testinstallation aufgesetzt http://pano.travel-pictures.net

    Im Firefox wird das Pano angezeigt, in Safari kommt der Fehler. Auf meinem Mac zuhause habe ich den Flash10-Player installiert.

    Der IE7 unter XP zeigt auch den Fehler (läuft bei mir unter Parallels 4)


    Grüße,

    Holger

    Edited once, last by holger (February 24, 2009 at 9:55 AM).

  • Hi,

    in der "Innenhof_Namutoni.xml" Datei wird der <plugin> Knoten des googlemaps Plugins nicht geschlossen,
    es fehlt das "</plugin>" am Ende,

    wenn du die XML direkt im Browsers (z.B. im FF) öffnest wird der XML Fehler auch angezeigt,
    es wird sogar richtig auf das fehlende </plugin> hingewiesen

    es kann sein, das bei dir im Cache noch eine ältere, richtige XML gespeichert war,
    und es deshalb noch funktioniert hat,
    deshalb sicherheitshalber nach dem Uploaden, immer den Browser Cache löschen
    (für den Firefox gibt es dafür auch sehr komfortable Addons, z.B. "Cache Status")

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Super!!! Danke für den Hinweis! Ich bin erst gar nicht auf die Idee gekommen, die XML direkt im Firefox aufzurufen... wieder was dazugelernt. Es ist mal wieder völlig erstaunlich: kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

    Grüße,

    Holger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!