Kprotect Einstiger

  • Moin, moin,

    Leider finde ich den Einstig in das Tool „Kprotect“ nicht so richtig.
    Habe auch schon etwas rumgespielt, aber irgendwie komme ich nicht so richtig los.
    Das „Weiter“ kommt dann später. *wink*

    Zum Testen habe ich als Basis eine Generierung über „kmakemultires“ genommen.
    Also Lizenz, swf, xml etc liegen im Basisverzeichnis Skin und Bilder entsprechend darunter, eben wie „kmakemultires“ es standardmäßig ausspuckt.

    Erst mal grundsätzlich … was kann ich mit Kprotect schützen ?
    Die Bilder kann man verschlüsseln und wenn ich das richtig sehe, werden auf Wunsch auch die „Embedded Files“ verschlüsselt.

    Aber wie gehe ich jetzt vor ?

    Protect:
    - Ich möchte eine neue swf erzeugen. OK der Punkt ist klar.
    - SWF Protection Mode. Was soll ich da nehmen?
    - Embed Startup XML File. Hier nehme ich die pano.xml und die „Placeholder Paths“ passe ich über „Browse“ an. (Da stehen dann die absoluten Pfade drin) Soweit klar! Muss die Startup XML in jeden Fall angegeben werden ?

    • ----Disable
    • External Parameters ?
    • Javascript Interface ?
    • Local / Offline Usage ?
    • Branding Free Ist klar könnte mit der „Branding Free License“ gesetzt werden.
    • Panorama expires. Ist auch klar, wenn abgelaufen, dann zur Seite xy springen. Wie sieht es mit Standalone exe und app aus laufen die auch ab?
    • Limit Domains. Ich habe eine Unlimited Domain Lizenz. Gehe mal davon aus, das ich hier die Benutzung auf eine oder mehrere Domains einschränken kann.

    Embedding:

    Welche Files können / sollten / müssen hier rein ?
    Bei Angabe der Startup XML stehen hier ja schon welche drin.
    Bilder hatte ich schon mal probiert, aber dann wird das swf File so groß. Also lieber verschlüsseln und draußen lassen !?
    Kann hier die Lizenz mit rein? Oder kann man die verschlüsseln oder wie schütze ich die ?

    • Automatic Analyse and Resolve XML files ?
    • Automatic Sort Loading Oder ?
    • Enkrypt All Embedded Files – Eigentlich klar, aber wenn die Files schon in dem neuen swf drin sind warum noch mal verschlüsseln? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    • Do Not Embed Tiled Images ?

    Encryption-Tool
    Ist eigentlich klar… hier kann ich z.B. die Bilder rein laden und verschlüsseln.
    Kann / sollten da noch andere Files drin stehen? Lizenz ?

    So nun habe ich alle Einstellungen gemacht. Und nun !!! „Generate Protected File“
    Es wird ein neues SWF File generiert. Was mache ich damit?
    Muss ich das html File dahingehend anpassen, dass nun da das neue swf angesprochen wird?
    Was muss ich auf den Server laden und/oder was nicht?
    Funktioniert das Geschützte auch Local auf meinem Rechner ?

    Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Erbarmen und erklärt es mir ein wenig.

    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

    Maddin

  • Hey Maddin!

    Ich hab ein ähnliches Problem. Das resultierende, geschützte, .swf ist sehr groß. Die Vorteile von Mulires gehen verloren.
    Klaus hatte mit mal etwas geraten, wie an das wohl ändern kann - ich hatte es nicht verstanden . . . und daher bis jetzt gelassen.

    Wichtig wär´s aber schon . . . *whistling*

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Moin, moin,

    so ich bin etwas weiter gekommen…

    Folgende Auswahl und Aktionen habe ich durchgeführt. Wäre schön wenn mir jemand die richtige Vorgehensweise bestätigen könnte.

    Protect:
    - Output Format: swf File
    - SWF Protection Mode: Embedded XML
    - Startup XML File: pano.xml (die Standard XML aus „kmakemultires“)
    - Disable External Parameters: keine Ahnung (einfach mal gesetzt gelassen)
    - Disable Javascript Interface: keine Ahnung (einfach mal gesetzt gelassen)
    - Disable Local / Offline Usage: keine Ahnung (einfach mal gesetzt gelassen)
    - Branding: Free Ist klar (bei mir nicht auswählbar)
    - Panorama expires: wenn ich das Datum in die Vergangenheit setze, wird das Pano trotzdem angezeigt *attention* *question*
    - Limit Domains: habe hier einfach mal nur eine meiner Domains eingetragen, konnte es aber noch nicht testen

    Embedding:

    - Welche Files: Hier stehen ja schon welche drin. Ich habe hier auch keine weiteren hinzugefügt. Die Bilder sollten hier wohl nicht rein. Das würde das swf File wohl auch nur unnötig aufblähen. Die Bilder lieber über die Encryption Funktion schützen (@ klausesser das ist wohl der bessere Weg um das swf schlank zu halten!)
    - Automatic Analyse and Resolve XML files: keine Ahnung (einfach mal gesetzt gelassen)
    - Automatic Sort Loading Oder: keine Ahnung (einfach mal gesetzt gelassen)
    - Enkrypt All Embedded Files: Funktion ist klar (einfach mal gesetzt gelassen)
    - Do Not Embed Tiled Images: Änderung nicht möglich! (Kasten ist ausgegraut)

    Encryption-Tool:

    - Hier habe ich nur die Bilder aus den Verzeichnis pano.tiles genommen. Das „preview.jpg“ habe ich nicht mit reingenommen, es wird ja in der swf eingebettet und auch verschlüsselt
    - Dann natürlich die Verschlüsselung über Encrypt Now durchführt

    Das Generieren über Generate Protected Fiel erzeugt mir ein neues swf File.

    Ich hatte jetzt keine Lust im html File Änderungen vorzunehmen und habe kurzum die original swf in krpano.swf.orig und die neue swf in krpano.swf umbenannt. *whistling*

    Auf den Host habe ich jetzt folgendes hochgeladen:
    Krpano.swf (die neu erstellte)
    Swfkrpano.js
    Pano.html
    Das Verzeichnis „pano.tiles“ aber nur mit den neuen verschlüsselten Bildern (ohne preview.jpg).

    Die Lizenz Datei, die XML Datei, sowie die alte original swf und das Verzeichnis skin habe ich nicht hochgeladen.

    Und… siehe da… das Pano wird angezeigt… *g* *thumbsup*

    Ich habe ohne Erfolg getestet verschlüsselte Bilder direkt aufzurufen. (@ klausesser das dürfte vielleicht auch deine Lösung sein)
    Also die Bilder sind geschützt. Die Lizenz Dateien ist auch soweit nicht greifbar.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass das so richtig ist und ich auf dem richtigen Weg bin, dann kann ich beruhigt weiter machen.

    Viele Grüße

    Maddin

  • "Das Verzeichnis „pano.tiles“ aber nur mit den neuen verschlüsselten Bildern (ohne preview.jpg).

    Die Lizenz Datei, die XML Datei, sowie die alte original swf und das Verzeichnis skin habe ich nicht hochgeladen.

    Und… siehe da… das Pano wird angezeigt…

    Ich habe ohne Erfolg getestet verschlüsselte Bilder direkt aufzurufen. (@ klausesser das dürfte vielleicht auch deine Lösung sein)
    Also die Bilder sind geschützt. Die Lizenz Dateien ist auch soweit nicht greifbar."

    Hey Maddin!

    Bleiben denn die Bilder als tiles? So daß sie beim Aufrufen ebenso schnell laden wie unverschlüsselt?

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hallo Jan,

    wie schon geschrieben, ja das könnte man machen.
    Aber auch die anderen Daten xml Datei und andere Gadgets die Du vielleicht mal irgendwie einbaust sind potenziell gefährdet.

    Mit den Bildern hätte ich nur bedingt ein Problem. Also nur dann, wenn jemand die Bilder als seine ausgibt und/oder ungefragt irgendwo veröffentlicht. Wenn sich die Jemand für private Zwecke auf sein Rechner kopiert und dort belässt, ist dass nur eine Ehre für mich *wink*

    Aber da hat ja jeder andere Ansprüche *wink* Wenn man allerdings sein Geld damit verdient, dann hat das natürlich nochmal ganz andere Dimensionen.

    Viele Grüße Maddin

  • hi maddin,
    o.k. bisher gehts noch nicht um geldverdienen und bei den bildern sehe ichs genau so.
    und es sind ja auch nicht alle menschen nur mit den edelsten absichten unterwegs.
    (habe hier einen thread verfolgt bei dem es um ein gui für kr ging: da gab es dann plötzlich
    noch einen entwickler mit dem gleichen...

    ich werd mich da mal reinarbeiten *smile*

    danke und grüße

    jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!