• Ich mache Fortschritte :)
    Kann man mehrere Variablen zu so etwas wie einer Gruppe zusammenfassen, damit man so eine wie hier einfacher handlen und konfigurieren kann?

    Code
    tween(plugin[bg].x, -40%);
    tween(plugin[ausstellung1].x, -40%);
    tween(plugin[ausstellung2].x, -40%);
    tween(plugin[ausstellung3].x, -40%);
    tween(plugin[vortragssaal].x, -40%);
    tween(plugin[malklasse].x, -40%);
    tween(plugin[kelly].x, -40%);
    set(plugin[navopen].visible,false);
    set(plugin[navclose].visible,true);


    Das ist zum Beispiel eine Reihe von Auswahlthumbnails, die samt Hintergrundgrafik rein und rausgefahren werden.
    Die alle einzeln zu sammeln oder wenn ich nachträglich den Tween Mode ändern möchte, ist ziemlich lästig. Eleganter wäre es, wenn man die Tweenfunktion nur einmal auf die gesamte Gruppe anwenden müßte.
    Schöne Grüße
    Jürgen
    WAH! Ich stelle gerade fest, daß das verschieben mit den Prozentangaben lokal wunderbar funktioniert, online dagegen nicht. Die Bilder werden exakt bis zu ihrer Begrenzung an den Bildschirmrand verschoben. Dann bleiben sie stehen. Was hab ich denn da wieder falsch gemacht?

    Edited once, last by jschrader (February 28, 2009 at 12:21 AM).

  • Hi,

    mehrere Variablen auf einmal verändern zu können ist schon seit längerem geplant,
    das kommt sicher noch in der 1.0.8er Version, eventuell schon mit der nächsten Beta
    bald werden lassen sich auch Objekte "untereinander" anordnen lassen, dann verändern
    sich alle untergeordneten Objekte mit,

    Quote

    WAH! Ich stelle gerade fest, daß das verschieben mit den Prozentangaben lokal wunderbar funktioniert, online dagegen nicht. Die Bilder werden exakt bis zu ihrer Begrenzung an den Bildschirmrand verschoben. Dann bleiben sie stehen. Was hab ich denn da wieder falsch gemacht?

    hast du offline und online die selbe krpano Version? tween mit % Angaben funktioniert erst seit der beta 6,
    (sicherheitshalber auch immer den Browsercache löschen! )

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Das ist sehr gut, prima. Und ich bin beruhigt, daß es nicht (nur) meine mangelnde Kenntnis ist :)

    Was das Platzieren betrifft tu ich mich sowieso leichter mit den aboluten Angaben in Pixeln. In der Zwischenzeit habe ich heraus gefunden, daß man ja die Bidschirmecken sehr gut mit align verwenden kann, um unterschiedliche Auflösungen und Fenstergrößen zu kompensieren.

    Je mehr ich durchblicke, desto mehr gefällt mir krpano! :)
    Ich hoffe, du wirst für deine Mühen reichlich entlohnt und kannst die hervorragende Arbeit noch eine Weile fortsetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!