Viewer mittels Programmen starten

  • Guten Tag alle miteinander,
    als Anfänger habe ich mittleweile schon verstanden, dass es ohne HTML nicht zu machen ist.
    Bevor ich mich nun in die Sache einarbeite, wüsste ich gerne, ob ich mein ureigenes Ziel
    auch erreichen kann. Eine Webseite will ich nicht programmieren.

    Deshalb folgende Frage:
    -- Ist es möglich, ein Pano in eine Schau, wie zu Beispiel Wings Platinum, einzubinden?
    (Wings ist eine Präsentationssoftware für Fotos u. Videos)
    -- Denkbar wäre auch ein Start aus einem laufenden Programm.
    -- Ist es dann möglich, Steuerpunkte zum Ablauf des Panos einzubinden, da ja die Zuschauer einer
    Schau nicht interaktiv agieren können.

    Freundliche Grüße
    hein

  • Deshalb folgende Frage:
    -- Ist es möglich, ein Pano in eine Schau, wie zu Beispiel Wings Platinum, einzubinden?
    (Wings ist eine Präsentationssoftware für Fotos u. Videos)
    -- Denkbar wäre auch ein Start aus einem laufenden Programm.
    -- Ist es dann möglich, Steuerpunkte zum Ablauf des Panos einzubinden, da ja die Zuschauer einer
    Schau nicht interaktiv agieren können.

    Hi,

    das Einbinden in diese Software wird nicht klappen. Momentan ist eine Enbettung in andere Flashanwendungen z.B. als Test schon machbar, aber mehr derzeit nicht.
    Starten könntest Du das Flash als Link in einem Browserfenster (Browser hat heutzutage praktisch jeder auf dem Rechner).
    Das Pano kann man so programmieren, dass es automatisch abläuft und von Standpunkt zu Standpunkt wechselt, ohne dass der User klicken muss.

  • Hi,

    nein, HTML ist nicht zwingend notwendig,

    die krpano.swf kann auch über den Standalone Flashplayer (oder auch Flashplayer Projector genannt) gestartet werden,

    z.B. hier gibt es diesen zum herunterladen:
    http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

    mittels dem kprotect Tool ist es auch möglich eine Standalone Flashplayer .exe (Windows) oder .app (Mac) Datei
    mit eingebundener krpano.swf und eingebunden Daten zu erstellen,

    bzgl. Einbinden in andere Software - der Flashplayer selbst kann schon in andere native Programme eingebunden werden (mittels NPAPI oder ActiveX Schnittstelle), die Software muss das aber auch entsprechend unterstützen, ich kenne "Wings Platinum" nicht und kann daher nicht sagen ob es .swf Dateien laden...

    eine komplett Automatische Tour lässt sich mittels the lookto/wait und loadpano Aufrufen realisieren,

    z.B. hier eine tour.xml welche zu Begin geladen wird, diese lädt dann nach und nach weitere Panorama, und navigiert darin,

    die einzelnen Befehle (Actions) sind hier beschrieben:
    https://krpano.com/docu/actions/

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Es erscheint noch alles ziemlich kryptisch, aber irgenwie muß ich da durch.
    Hat noch niemand ein Buch zu dem Thema (Allgemein) vefasst;
    so nach dem Motto KRpano für Dummies ?
    Freundliche Grüße
    Hein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!