parent kleiner als child; child dennoch ganz sichtbar - warum?

  • Hi,

    ich stehe grad wahrscheinlich auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.

    Ich möchte über über ein parent-Child konstrukt eine Art "Schieber" realisieren:
    Zwei Pläne (jeweils als Grafik-Plugin - Grundriss und Aufriss) befinden sich zusammen mit einem dazwischen liegenden Umschalt-Button (auch ein Grafik-Plugin) "auf" (über parent) einem "Layer-Plugin" (völlig transparentes png in ausreichender Größe für die drei Plugins). Dieses Layer-Plugin wiederum liegt "auf" (wieder über parent) einem anderen "Fenster"-Layer, der sich z.B. mittig im Viewer befindet. Dieser "Fenster"-Layer ist kleiner als der Layer mit den beiden Plänen und Button. Es hat genau ein Plan + Button Platz.

    Nun wollte ich durch setzen des Parameters x nach einem Klick auf den Button auf eine negative Zahl den oberen Layer dazu bewegen, sich so zu verschieben, dass der Button und der zweite Plan sichtbar wird. Leider sind jedoch stets alle Childs zu sehen. Auch die "Verschiebeaktion" klappt nicht wie vorgesehen. Der große Layer bewegt sich nicht um 521 Pixel nach links sondern vielleicht um ca. 50 Pixel ....

    Wo habe ich denn meinen Denkknoten??

    Hier mal ein bisschen Code:

    img/layer2-plaene.png und img/layer3-plaene.png sind volltransparente PNGs. die anderen PNGs sind entsprechende Grafiken.

    Danke für jede Hilfe.

    Viele Grüße

    Sepp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!