include macht Schwierigkeiten mit iviewern

  • Gestern hatte ich mal die neue Version mit einem etwas komplexeren Panoramapaar und polygonalen Hotspots ausprobiert und bin anfangs an meiner ursprünglichen XML gescheitert. Irgendwann hab ich dann doch mal nachgelesen, und als erstes die polygonalen Hotspots ersetzt, die nicht unterstützt werden. Ähm, es gilt also immer noch: wer lesen kann, ist im Vorteil. Die Hotspots lagere ich meist in eine include.xml aus und heute habe ich dann ein eher normales Projekt mit Hotspots und Grundriss versucht, allerdings mit über "scene" eingebundenen weiteren Panoramen. Bereits zu Anfang ein fatal error mit einer include-Datei, die lediglich diesen Text enthält:

    Code
    <autorotate enabled="true"
            	waittime="3.0"
            	accel="1.5"
            	speed="10"
            	horizon="15"
            	/>


    Rausgeschmissen und Startpano läuft. Warum? Sind includes generell schwierig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da zwei includes geladen werden sollen, von denen nur diese eine Probleme macht. Ich kann damit leben, dass manche Funktionen oder Parameter funktionslos sind, aber es wäre schön, wenn der Code trotzdem lauffähig bliebe. Die Hotspots im Grundriss sind nicht sichtbar, Hotspots (icons) im Panorama sind winzig und funktionieren nicht. Hat das wieder was mit der scene-Benutzung zu tun?

    http://www.premiumpano.de/images/stories…g-panorama.html

    Wie löst man das grundsätzliche Problem, dass Icons auf die Größe einer Desktop-Version abgestimmt sind und zumindest bei iphone/ipod touch zu klein rüberkommen? Möglicherweise mit dem scale-Parameter und einer isflash-Abfrage oder so ähnlich?

    Trotz dieser Anfangsschwierigkeiten: Großes Danke an Klaus für diesen großen Schritt nach vorn!

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!