Ersetzen von XML-Tags durch JScript-Variablen

  • Hallo,

    ich versuche immer noch, Panos in meinem CMS per krpano darzustellen. Folgender Workflow:

    1. Erstellen eines neuen Beitrags "Panorama"
    2. Upload des Panobildes

    -> Darstellung des Panoramas

    In den bei krpano mitgelieferten Beispielen wird die URL des Panoramabildes in dem nachgeladenen XML-File angegeben. Das funktioniert in meinem Fall nicht, weil der Bildname erst während der Erstellung des Beitrags generiert wird.

    Wenn ich die Doku richtig interpretiert habe, dann kann ich die XML-Tags durch Variablen im Javascript ersetzen. Daher habe ich zwei Zeilen in meinem HTML-Code meines Themes eingefügt:

    Code
    so.addVariable("image.type","SPHERE");
    so.addVariable("krpano.image.sphere.url","/files/pano/images/panorama/Innenhof-Namutoni.jpg");

    Anschließend habe ich folgende Zeilen im XML gelöscht:

    Code
    <image type="SPHERE">
    		<sphere url="Innenhof-Namutoni.jpg" />
    	</image>


    Der komplette erzeugte Code sieht wie folgt aus:

    Wenn ich nun den Beitrag aufrufe, bekomme ich im krpano-Bereich die Fehlermeldung:

    ERROR: download of "NULL" failed

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Grüße,

    Holger

  • Hi,

    Code
    so.addVariable("krpano.image.sphere.url","/files/pano/images/panorama/Innenhof-Namutoni.jpg");

    das ist fast richtig, nur das "krpano." am Anfang gehört noch weg:

    Code
    so.addVariable("image.sphere.url","/files/pano/images/panorama/Innenhof-Namutoni.jpg");


    (ich sehe gerade, dass wird in der Dokumentation noch nicht genau erklärt - wird bald geändert)

    Schöne Grüße,
    Klaus


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!