iDevice - nur preview.jpg wird geladen

  • Hi,

    ich habe mit den Tools der neuen Version einen meiner Schlossräume neu rechnen lassen. die table_x und die mobile_x wurden erzeugt.

    Wenn ich nun mit dem Safari (unter Win7-64bit und auch unter MacOS) das Panorama aufrufe, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich dann aber über das Entwicklermenü auf z.B. iPad umschalte, dann erhalte ich ein Bild wie im beiliegenden Screenshot. Durch Cursorziehen erreicht man nur ein Drehen des "Strahlenkranzes".

    Sobald ich dann die Größe des Safari-Fensters ändere, wird das preview.jpg korrekt angezeigt. Die mobile_x bzw. tablet_x Daten werden aber nicht geladen.

    was mache ich denn falsch?

    Hier ein paar Codeschnipsel:

    Die Einbettung in HTML habe ich so gemacht:

    die Bilder werden geladen über:

    Leider kann ich das grad nicht online stellen. Vielleicht kann mir jemand auch so helfen. Danke schon mal!

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hallo Klaus,

    ich hab's jetzt schnell versucht mal selektiv hochzuladen. Hoffentlich funktioniert alles andere noch *wink*

    Hier also der Link http://www.schloesser-bayern.com/fileadmin/sites/schlbay/pano/obay/schl-sns/pano.html?pano=eg/R049/pano.xml</a>

    Im Safari 5.0.2 unter Win 7 64bit und dem User Agent Standard wird das Panorama korrekt angezeigt. Mit dem User Agent Mobile Safari 4.0.2 iPhone erscheint das "Strahlenbild".

    Sobald man dann das Fenster in der Größe ändert, erscheint das preview.jpg

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Teilerfolg!

    Den neueren Viewer habe ich nun auf den Server kopiert. Leider bringt das noch keine Lösung des "Strahlen" - Problems.
    Allerdings wird nun nach einem Resize des Fensters statt dem preview.jpg das korrekte Panorama angezeigt.

    Ich prüfe das alles immer über den Safari auf einem WinPC und der UserAgent-Einstellung. Kann es sein, dass es auf iPads doch korrekt funktioniert ...?

    Ich schaue mir zu Hause mal den Code noch einmal genauer an und versuche Deinen zweiten Tipp.

    Oder hast du noch eine andere Idee zum "Strahlen" - Phänomen?

    Viele Grüße

    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!