iPad Pano offline auf dem iPad zeigen

  • Hi!

    Gibt es einen Weg, für iPad erstellte Panos auf dem iPad offline zu präsentieren?

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Den kompletten Ordner mit Unterordnern als ZIP packen und dann an GoodRerader übergeben (per WLAN oder iTunes).
    Entpacken und starten.
    (Vorsicht,php läuft natürlich nicht)


    Hi tom!

    bisschen verspätet - 2650 Tage . . :-)) Aber ich hab immer noch das Problem (damals hatte ich das mit Goodreader gelöst), daß ich bei einem Klienten
    auf deren iPad ein paar Touren implemetieren möchte, die die Leute auch offline ansehen können.

    Das sind Galeriseten, Investoren, Projektentwickler und Künstler woei Katharina Grosse, Tony Cragg usw. - die selbst wiederum sehr hochklassige Klienten bzw. Interessenten/Galerien
    und Käufer haben - ich will und kann weder meinen Klienten, noch wollen und können diese ihren Interessenten zumuten, erst irgendwas zu installieren, dann da was reinzuladen usw.

    Damals hatt ich das so gelöst, daß die Leute ein Icon auf dem Desktop hatten, dieses einmal amklicken konnten und sich das Pano resp. die Tour öffnete sich und lief - lokal auf deren Device.

    Das scheint mit html5 irgendwie schwierig - zumindest krieg ich nur reichlich unscharfe Antworten zu dem Thema von Kolor - Klaus hab ich atürlich auch angemailt - er hat sber noch nicht reagiert
    (ist ja erst ein paar Tage her - er reagiert üblicherweise immer und ist sehr hilfreich)

    ich bin gerade dabei, mir Goodreader nochmal reinzuziehen - aber ich sehe da keine Möglichkeit, interaktiven Content laufen zu lassen.

    Ein Problem könnte sein, daß meine Panodateien sehr groß sind - mehrere hundert MB bis 1GB. Daher wollte ich sie dem Klienten selbst auf´s iPad-Pro (256GB) aufspielen.

    Falls Du eine zündende Idee hast . . . :-))

    herzlichen Gruß,
    Klaus
    http://www.klausesser.de

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • ich mache dazu apache cordova apps
    https://cordova.apache.org

    vermutlich geht es auch auch phonegap
    https://phonegap.com

    wenn man es mal zusammen hat, geht es, aber bis dahin braucht schon etwas research und it know how.
    man braucht eine apple developer memberhship, muss xcode bedienen können und sich mit komplexen
    konfigurationsdateien und zertifikaten herumschlagen.
    das resultat sind aber professionelle native ios applikationen mit schönem eigenem icon, splash screen etc
    schlussendlich benutzt der kunde ipads mit gebrandetem home screen und einem einzelnen icon für die app.


  • Hi!

    Danke Dir für die Infos!

    Ich werde mir dafür wohl jemanden suchen müssen . . . meine Skills sind in der Hinsicht arg begrenzt, weil ich
    als Fotograf nicht gewohnt bin, mich um auch noch solche Dinge zu kümmern zu . . *squint*
    Wollte dem Klienten nur einen Gefallen tun und ihn mit Infos versorgen . . aber sooo weit muss das nun auch wieder nicht gehen *cool*

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi!

    Danke Dir für die Infos!

    Ich werde mir dafür wohl jemanden suchen müssen . . . meine Skills sind in der Hinsicht arg begrenzt, weil ich
    als Fotograf nicht gewohnt bin, mich um auch noch solche Dinge zu kümmern zu . . *squint*
    Wollte dem Klienten nur einen Gefallen tun und ihn mit Infos versorgen . . aber sooo weit muss das nun auch wieder nicht gehen *cool*

    Gruß, Klaus

    theoretisch könnte ich das für dich machen,
    ich bräuchte einfach deinen fertigen krpano folder
    und ein paar gestaltete jpgs (icon, splash)
    und etwas budget *squint*
    bei interesse -> pm :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!