• Hallo Beisamen, ich hab mir heute krpano geholt, weil ich meine Panos am ipad darstellen will.
    Das ganze ist für mich ein spanisches Dorf *sad* , ich bekomm es einfach nicht hin, ich denke ich hätte es lassen sollen.
    Mein wichtigstes Problem derzeit ist: Wie, bzw. wo kann ich grundsätzlich für alle Panoramen die fov, fovmax fovmin voreinstellen? in der jeweiligen xxx.xlm find ich nichts in der skins/defaultskin.xlm gibt es zwar view.fovmax, 300.0, distance(179, 1.00), easeoutquad) aber nichts von fovmin und fovmax.
    Spiel schon stundenlang nur wegen dieser fov eingabe herum und es gäbe noch das eine oder andere was ich machen möchte.
    Ich bin verzweifelt. Wenn es im Raum Wien jemand gibt der mir die einfachsten Dinge beibringen kann, ca 2std. Liveunterricht, mail an mich. Ich zahle Höchstpreise.
    Ich möchte wirklich nur grundsätzliches wissen erlangen.

    Danke erstmal...
    Günter

    PS. ich möchte einfach meine Panoramen zusätzlich für den ipad zugänglich machen, die Anfangsblickwinkel einstellen, den Zoomfaktor (min max) bestimmen, einfache touren erstellen und aus ... siehe hier
    und hier meine krpano Testseite (hier kann man die krpano flashpanos ewig auszoomen aber nicht heranzoomen)

  • Hi,

    z.B.
    bei diesem Pano hier:
    http://www.komplettbad.at/test/mesnik2.html

    diese XML bearbeiten:
    http://www.komplettbad.at/test/mesnik2.xml

    dort gibt es diese Zeile:

    Code
    <view hlookat="0" vlookat="0" fovtype="MFOV" fov="90" maxpixelzoom="1.5" fovmax="120" />

    - mit fov="90" wird der Startblickwinkel festgelegt,

    - mit maxpixelzoom="1.5" die maximal mögliche Vergrößerung bezogen auf die original Größe des Panoramabilds, da die Auflösung dieses Panoramas allerdings etwas niedrig ist, würde ich hier anstelle die Verwendung von z.B. fovmin="60" empfehlen, d.h. die maxpixelzoom Einstellung entfernen und dort stattdessen fovmin="60" eintragen und falls gewünscht noch die Wert anpassen,

    - mit fovmax="120" wird der maximale Blickwinkel festgelegt,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Geht schon irgendwie, mal sehen wie lange ich brauche um mich da durchzublicken, wie kann ich das bewerkstelligen wenn ich die fov einstellungen als grundeinstellungen für alle panoramen haben möchte?

    Grüße und Danke für deine/eure Geduld
    Günter

    Edited once, last by gundula (December 15, 2010 at 8:04 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!