Textfield - Textübernahme aus externer Datei

  • Und schon wieder ich.
    Nun habe ich die nächste Frage an Euch.
    Ist es möglich im Textfeld auch eine externe txt Datei einzulesen, und wenn ja mit welchem Befehl ?


    Also meinetwegen neue-termine.txt
    html="data:neue-termine.txt" ?????????????geht das ?


    Der Grund ist das ich oder andere auch von anderen PCs mal eine Info einfügen können ohne gleich die KRPano Software vor Ort zu haben oder das man sich mit der xml auskennen muss und dann dort rumwurschteln muss.


    -----------------------------------------------
    Nachtrag zu etwas späteren Stunde
    -----------------------------------------------
    Ich weiß das man in der Flashprogrammierung (HPs) solche txt Dateien einsetzen kann. Die fangen dann mit Inhalt : ........... an. Glaub ich mich zu erinnern. Also müsst das doch auch für den Flashplayer funktionieren..... denk ich mal *unsure*

    LG

    Hamburger.... hier kommt so viel Geschnittenes vom Himmel.....

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger (16. Dezember 2010 um 20:11)

  • Hallo Briger,
    Es geht mir nicht um den Aufwand sondern darum dass auch andere Personen die Informationen ändern können die keine Ahnung von xml haben.

    Nehmen wir einfach mal ein Beispiel:
    Ein freies (nicht vom Staat finanziertes) Theater hat ein 360 Grad Bild auf der Startseite und in dem Bild einen Button *Neue Termine*.
    Damit die Personen des Theaters ihre Termine selber erneuern können ohne gleich xml können zu müssen (man muss ja auch wissen was man wo ändert) und ohne das Sie jedesmal jemanden beauftragen müssen wäre eine TXT Datei eben wesentlich einfacher für die Leute. Wenn in der TXT Datei ein Fehler ist, ist diese auch mal schnell ausgetauscht. Wenn die Leute in der XML rumbasteln und nix mehr läuft ist das Geschrei groß *rolleyes*
    Deswegen eben eine EXTERNE DATEI !
    Vorbeugen ist besser als................ *wink*

  • Hi,

    Zitat

    Ist es möglich im Textfeld auch eine externe txt Datei einzulesen, und wenn ja mit welchem Befehl ?

    nein, das ist mit krpano selbst nicht möglich,

    es wäre zwar z.B. möglich mittels:

    Code
    <data name="textdatei">
      <include url="textdatei.txt" />
    </data>

    eine externe Datei einzubinden, allerdings müsste die Textdatei dann XML Konform sein, d.h. es muss ein Root Element geben, z.B. einfach <p>INHALT</p> und es dürfen keine '<' '>' Zeichen im Inhalt verwendet werden,

    wenn andere Personen diese Textdatei aber bearbeiten sollen, ist das wahrscheinlich keine so gute Idee, da wäre eventuell ein kleines PHP Script welches die Textdatei einliest und daraus die XML erzeugt sicherer,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!