Voreinstellung xml, html

  • Hallo Beisammen

    Ich bin jetzt schon etwas schlauer was krpano betrifft, dank an Klaus (hier) und der krpanoseite von panoramann.de

    Jetzt möchte ich die .xml seite die automatisch generiert wird (wenn man das jpg in das make pano droplet zieht) für alle zukünftigen vorgänge verändern. In meinem fall den Eintrag - maxpixelzoom="1.0" - in der view-zeile, löschen, da dieser Eintrag die fovmin, fovmax usw. Einträge in der skin/defaultskin.xml blockiert.
    Zumindest bilde ich mir das ein.

    Auch die html hätte ich gern geringfügig (für alle Panos) geändert, kann man das irgendwo Voreinstellen?
    (z.B mehr in den <title> hineingeschrieben).

    Danke erstmals und schöne Feiertage an alle *smile*

    Günter

    PS. Mein Wunsch nach einer (oder zwei) Einführungsstunden (live) in krpano ist ungetrübt. Aufwandsentschädigung selbstverständlich.

  • Hi,

    die einzelnen MAKE PANO Droplets werden über .config Dateien im Tools bzw. "templates" Verzeichnis gesteuert,
    d.h. dort werden die Einstellungen für das Droplet festgelegt,

    die "kmakemultires.config" ist dabei die Standarddatei, dort sind auch alle Einstellungen dokumentiert,

    z.B. das "MAKE PANO (MULTIRES) droplet" => verwendet die "kmakemultires.config",
    das "MAKE PANO (NORMAL) droplet" => die "templates/normal.config",
    das "MAKE PANO (SINGLESWF) droplet" => die "templates/singleswf.config",
    usw.

    diese .config Dateien können mit einem normalen Texteditor bearbeitet und angepasst werden,
    z.B. gibt es dort diese zwei Einstellungen:

    Code
    xmltemplate=xml/panoonly.xml


    und

    Code
    htmltemplate=html/swfkrpano_embedded_krpanojs.html

    damit werden die 'Template' (=Vorlagen) Dateien für die zu erzeugenden HTML und XML Dateien festgelegt,

    um also bestimmte Einstellungen in der XML/HTML vorab festzulegen, diese Template XML/HTML Dateien
    bearbeiten, oder auch eigene anlegen und dann in den .config Dateien auf diese verweisen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!