Neue XML für VR-Tour laden

  • Hallo zusamen,
    ein Beginner in krpano sitzt auf dem Schlauch *rolleyes*
    Ich habe folgende Situation:
    Eine XML-Datei, in der ich eine Planet-Animation hinterlegt habe. Hier rufe ich dann in einer Aktion über "loadpano" die zweite XML-Datei auf, die meine eigentliche Tour enthält. Diese wird auch aufgerufen, nur die Panos sind nicht zu sehen *cry*
    In der 2. XML-Datei möchte ich über ein Event die erste Scene aufrufen:

    Code
    <events onloadcomplete="delayedcall(1.0, normalview2());" />
    	
    	 	<action name="normalview2">
    		loadscene(Pano2, null, MERGE);
    	</action>

    Unter "<krpano>" habe ich nur die Versionsangabe hinterlegt, da wohl durch aufruf bei loadpano die "onstart-Anweisung" nicht berücksichtigt wird....richtig?!?

    Wie schon erwähnt klappt der XML-Wechsel, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm....nur mein Logo und das Skin wird geladen.

    Hat mir vielleicht jemand nen Tipp, wo hier der Hund begraben liegt?!?

    Vielen Dank schon mal

    Grüße drehwurm

  • Du schreibst, Du benutzt in der Aktion loadpano(), aber in Deinem Quelltext steht loadscene()? *confused*

    Wie ist denn die Szene definiert?

    Hast Du mal einen Link, wo man sich das komplett ansehen kann?

  • Ok....hier habe ich die 1. XML-Datei -->tour1.xml (Codeschnipsel):


    ...und hier der Anfang von der 2. XML-Datei --> tour2.xml

    Die Panet-Ani läfut sauber durch...und dann beim Überblenden in die tour2.xml wird nur das Skin und das Logo geladen...der Rest ist sw *cry*

  • Zum zweiten Mal die Bitte, doch die zweite XML komplett zu posten oder noch besser einen Link zum Problem-Panorama anzugeben, sonst kann Dir keiner helfen.

    Wenn das Pano s/w angezeigt wird, dann wird das nur die PREVIEW sein und der Fehler steckt mglw. in der Definition der scene2, die Du uns nicht zeigst.

    Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!