Windows 7 x64 - krpano hakelt und friert ein

  • Ich nutze neuerdings Windows 7 x64 und habe massive Probleme beim Ausführen des Krpano-Players, besonders im Vollbild. Während die Panos skaliert in einer Webseite gerade noch funktionieren, ist im Vollbild nach kurzer Zeit keine Navigation per Maus mehr möglich. Der Cursor friert quasi ein und die Maus reagiert nicht mehr. Ich komme nur durch Schliessen des Browsers wieder aus dem Vollbild heraus. Auf einer anderen Festplatte läuft noch mein altes WXP x86. Hier gibt es diese Schwierigkeiten nicht. Das Pano ruckelt zwar bei der Drehung aber es lässt sich bedienen. Das Problem tritt bei allen getesteten Browsern auf (Firefox, Safari, IE). Hardwarebeschleunigung im Flashplayer ist aktiviert. Kann es sein, dass W7 x64 beim Krpano Schwierigkeiten macht? Gibt es Einstellungen oder Konfigurationen, die ich vornehmen muss? Ich bin mit W7 noch nicht so vertraut. So ist es jedenfalls kein Arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass das Problem etwas mit dem Cursor-Mode zu tun haben muss. Ich habe in meinen Panos die Funktion "Dragmode/Movemode" eingebaut (irgendwann mal aus den Beispielen übernommen). Nun habe ich diese mal aus der *.xml entfernt und das Problem ist "weniger" geworden. Das Pano ruckelt im Vollbild noch, lässt sich aber besser bedienen und der Cursor friert nicht so schnell ein. Irgendwann ist aber wieder keine Bedienung mehr möglich. Das Ruckeln des Panos nervt mich schon längere Zeit. Kann man da was machen? Ich habe schon andere Panos von Kollegen gesehen, wo die Aktion "qtvcursor" keine Probleme macht. Es muss irgendwas einstellbar sein oder mache ich schon bei der Erstellung etwas falsch? "Fremde" Panos laufen auch viel flüssiger bei mir.

    Gruß Jens

  • Hi,

    das klingt stark nach Problemen mit der Grafikkarte bzw. dem Grafikkartentreiber - versuche einmal diesen zu Updaten!
    Wichtig auch den aktuellsten Flashplayer zu verwenden!
    krpano seitig kann bei solchen Problem nicht viel gemacht werden, da krpano ja auf dem Flashplayer basiert und selbst natürlich keinen Hardwarezugriff hat.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!