You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 16th 2009, 6:46pm

indexbase/xml

Standardmäßig beginnen die tiles immer mit 1_1. Wie muss aber die xml Datei aussehen, wenn ich anstatt mit 1_1 mit 0_0 zu nummerieren beginne? das kan man ja mit indexbase einstellen.

Hintergrund: Da es zur Zeit noch keinen PSB support gibt, möchte ich die tiles für die höchste Auflösung mit dem Gigatiler erstellen. Der beginnt aber gemeiner weise mit 0_0.

zur Zeit sieht meine xml so aus. Irgendwie müsste man dem viewer doch angeben können, dass die tiles mit 0_0 beginnen- aber wie?

<left url="gigatiler/l/r000%v_c000%h.jpg" />

<front url="gigatiler/f/r000%v_c000%h.jpg" />

<right url="gigatiler/r/r000%v_c000%h.jpg" />

<back url="gigatiler/b/r000%v_c000%h.jpg" />

<up url="gigatiler/u/r000%v_c000%h.jpg" />

<down url="gigatiler/d/r000%v_c000%h.jpg" />

</level>

2

Monday, March 16th 2009, 9:21pm

Hi, der Index wird mit "baseindex" beim <image> Knoten angeben

z.B:

Source code

1
2
3
<image .... baseindex="0">
....
</image>

siehe auch hier:
http://krpano.com/docu/xml/#image

Schöne Grüße,
Klaus

3

Tuesday, March 17th 2009, 9:12am

Das Problem dabei ist, wenn ich das so mache gilt die 0_0 für alle Auflösungen. Ist es möglich die 0_0 nur für die höchste Auflösung ein zu stellen.

Dann könnte ich alle niedrigeren Auflösungen nämlich mit dem Droplet erstellen ( das mit 1_1 beginnt)

4

Tuesday, March 17th 2009, 9:45am

Hi, für das kmakemultires Droplet lässt sich der Startindex auch umstellen,
dazu in der "kmakemultires.config" mit einem Texteditor den "indexbase" Wert ändern:

Source code

1
2
3
4
# indexbase
# - numbering start of the tiles
#
indexbase=0

5

Tuesday, March 17th 2009, 2:32pm

das hab ich auch schon probiert. In der xml Datei steht dann zwar baseindex="0" aber die tiles selbst werden trotzdem mit 1_1 beginnend nummeriert anstatt mit 0_0

6

Tuesday, March 17th 2009, 10:33pm

sorry, da war noch ein kleiner bug

hier ist eine ausgebesserte Version für Windows:
http://krpano.com/temp/kmakemultires_win.zip

Schöne Grüße,
Klaus

7

Wednesday, March 18th 2009, 4:24pm

Danke, jetzt klappts perfekt