Wer kann mir helfen? Fehler -> FATAL: all.xml loading error (IO Error)

  • Versuche seit einigen Tagen, aber leider ohne Erfolg, diese Fehlermeldung zu beseitigen. *angry*

    Hier die folgende Fehlermeldung:

    Ich habe die xml-Datei ausgelagert wie im Bild zu sehen ist, alle veröffentlichten Panos greifen auf diese Datei zu, diese Funktionieren auch, nur die neuen greifen einfach nicht auf die all.xml Datei zu wenn sie eingebettet werden. Den Pfad übernehme ich immer von dem vorigem Pano ...

    Code
    <include url="../allxml/all.xml" />

    Meine Arbeitsschritte:

    - Foto in MAKE PANO (MULTIRES) droplet.bat ziehen
    - XML-Datei bearbeiten und den o.g. Code (all.xml) hinzufügen
    - KPROTECT aufrufen, dann erzeuge ich immer eine SWF indem die XML und PREVIEW drin steckt, abspeichern mit neuen Namen
    - dann ziehe ich den TILES-Ordner und die SWF-Datei auf den Server
    - den Shortcode in Wordpress einsetzen natürlich mit dem richtigen Link, abspeichern
    - Vorschau und schon kommt die o.g. Fehlermeldung (FATAL: all.xml loading error (IO Error))

    Irgendwie funktioniert die Einbettung nicht mehr, wenn ich den Link vom Pano aus dem Shortcode in den Browser öffne funktioniert das Pano natürlich - und so greift ja natürlich auch das Pano auf die all.xml zu. Hier der Link zum Beispielpanorama.

    Übrigens, wenn ich die all.xml-Dateien mit in die SWF-Datei einbette erschient zwar das Pano aber die einzelnen Kacheln können nicht geladen werden, siehe Bild!

    Gibt es eine Beschränkung der XML-Datei? An Wordpress kann es ja auch nicht liegen, sonst würden die anderen Panoramen ja nicht funktionieren.

    Wenn ich die MAKE PANO (SINGLE-SWF-MULTIRES) droplet.bat benutze und diese SWF-Datei auf den Server hochlade klappt es natürlich.

    Nachtrag: Selbst wenn ich die reinen Dateien der MAKE PANO (MULTIRES) droplet.bat auf den Server ziehe zeigt mir das eingebettete Krpano-Fenster diese Fehlermeldung an: FATAL: DSC_01706.xml loading error (IO Error)

    Ich bin mit Firefox unterwegs ...

    Würde mich über Hilfe von euch freuen! *smile*

    Beste Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von alztt (24. Februar 2011 um 22:24)

  • Hi,

    im kprotect Tool - wie sind da die %SWFPATH% und %HTMLPATH% Werte gesetzt?

    ich schätze einmal das das durch Wordpress das Pano aus dem Workpress Verzeichnis eingebunden wird,
    und nicht mehr aus irgendeinem Unterverzeichnis, d.h. die %SWFPATH% und %HTMLPATH% Platzhalter müssten
    irgendwie so gesetzt werden das sie die realen Verzeichnisse abbilden,

    d.h. das Pano sollte, am besten, erst einmal so wie es ist (ohne kprotect Tool) laufen,
    wenn das einmal funktioniert, dann kann das kprotect Tool verwendet werden,
    %SWFPATH% wird auf das Verzeichnis der krpano.swf gesetzt und %HTMLPATH% auf der
    Verzeichnis wo die Wordpress PHP liegt,

    dann kennt krpano die relativen Pfad zwischen den beiden Dateien und kann die Pfade richtig finden,

    ...etwas kompliziert, oder?

    eine eventuell einfachere Methode wäre, die Pfade in der XML so umzuschreiben,
    das sie z.B. relativ zur SWF Datei sind, z.B. dadurch das beim jedem "url" Attribute
    noch ein %SWFPATH% vorangestellt wird,

    z.B.

    Code
    url="%SWFPATH%/bild.jpg"

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus!

    Leider läuft das Pano auch ohne dem Krprotect-Tool nicht.

    Die fertigen Dateien die die MAKE PANO (MULTIRES) droplet.bat erstellt habe ich so auf den Server gezogen und trotzdem gibt es diese Fehlermeldung:

    "FATAL: DSC_01706.xml loading error (IO Error)"

    Irgendwie funktioniert die Einbettung nicht mehr, wenn ich den Link vom Pano aus dem Shortcode in den Browser öffne funktioniert das Pano ja. Nur das einbetten im Artikel funktioniert nicht - siehe hier Beispielbild.

    Die Panos habe ich alle unter dem Pfad wp-content/upload/pano_1/xxxxx.swf

    Bei Krprotect habe ich nie die Pfade %SWFPATH%, %HTMLPATH% gesetzt, die anderen 45 Panos auf meiner Webseite laufen ja auch genau so. Außerdem verwende ich nur die SWF-Datei und den .tiles-Ordner auf dem Server.

    Beste Grüße

    Alex

  • Hallo nochmal - es hat geklappt! *thumbsup*

    Meine xml sieht jetzt so aus:

    Meine frage ist aber immer noch warum die anderen 45 Panos trotzdem ohne das %SWFPATH% laufen??? *question*

    Beste Grüße

    Alex

  • Hallo!

    Die anderen 45 Panoramen sind auch auf meiner Webseite und sind ebenfalls per Shortcode in meine Webseite die per Wordpress läuft eingebunden. Ab Panorama Nr. 46 gab es ja den Fehler (FATAL: all.xml loading error (IO Error)).

    Kann es sein das was an der MAKE PANO (MULTIRES) droplet.bat geändert wurde?

    Meine XML sah sonst immer so aus:

    .. und auf einmal gab es diese Fehlermeldung "Fehler -> FATAL: all.xml loading error (IO Error)"

    Dank deines Tipps (mit %SWFPATH%) sieht meine XML jetzt so aus:

    Nur warum laufen die anderen Panoramen auch ohne die %SWFPATH%, in KPROTECT habe ich auch keine Platzhalter angegeben? Ich wundere mich nur warum es mit der alten XML-Datei ohne %SWFPATH% nicht mehr klappt und die "alten" Panoramen trotzdem - ohne %SWFPATH% - laufen?

    Beste Grüße

    Alex

  • Hi,

    Nur warum laufen die anderen Panoramen auch ohne die %SWFPATH%, in KPROTECT habe ich auch keine Platzhalter angegeben? Ich wundere mich nur warum es mit der alten XML-Datei ohne %SWFPATH% nicht mehr klappt und die "alten" Panoramen trotzdem - ohne %SWFPATH% - laufen?

    hast du einen Link zu einem 'anderem' Panorama um es vergleichen zu könne?

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!