Beim Anklicken eines Hotspots soll sich ein anderes Image öffnen...

  • Hallo zusammen,
    ich brauche schon wieder Hilfe *sad* ...

    Ich möchte gerne in meine Vtour einen Image-Hotspot einfügen. Das klappt soweit *wink*
    Wenn dieser Hotspot dann angeklickt wird, soll sich aber ein anderes Image (ein Infofeld) öffen (rauszoomen - flying out?) und beim anklicken dieses Bildes soll es sich wieder schließen.
    Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung ,wie das geht *schäm*. Vielleicht kann mir jemand antworten oder mir einen link zu einem bereits bestehenden Beitrag hier im Forum geben. Ich habe bisher leider nichts gefunden.
    Also eigentlich sollte es genau so sein, wie bei einer Beispiel-Vtour hier auf der Seite. Bei Korfu-Tour das oberste Panorama an der Säule dieser Infobutton.
    http://www.krpano.com/krpano.html?pa…leiongarten.xml
    D.h. dieser Quelltext würde mir schon unglaublich weiter helfen *wink*

    Vielen Dank schon mal...

  • Hallo Christian,

    danke für deine Antwort, ich habe eigentlich bereits alle Beispiele durchsucht, aber die Korfu Tour mit diesem Infobutton an der Säule habe ich in den examples nicht gefunden. Und bei den anderen Beispielen ist das was ich suche nicht dabei (oder ich bin echt zu doof das zu finden *sad* ).... ???

    lg starlight

  • hi,

    schau dir mal das beispiel im folgenden ordner an:

    krpano/examples/xml-usage/flyout-hotspots

    darin gib es zwei beispiele - eines mit einem und eines mit mehreren "fliegenden bildern" - dies ist vermutlich ein guter start für dein vorhaben.

    lg
    christian

  • Christian:

    Ja, das mit den Flyout Bildern habe ich schon gefunden, aber da geht ja auch das gleiche Bild auf, das man anklickt, das meine ich nicht. Mein Problem besteht darin, dass der Icon der angeklickt werden soll danach ein anderes Bild öffnet.

    @ Klaus:
    Vielen Dank, das ist ein sehr hilfreicher Thread. So etwas habe ich gemeint. Damit könnte ich weiter kommen. Das muss ich mal in Ruhe studieren *wink*

  • Hi @ all,

    die Vollendung wäre es wenn das in den Examples aufgeführte Beispiel wirklich einmal mit einer Lupe anhand von Code erklärt würde. Ich sitze nun auch schon 2 Tage dran und ich komme nicht weiter. Das Flyout-Example ist ja wirklich sehr schon und auch benutzerfreundlich. Schöne wäre es auch noch wenn sich die Autorotation beim Ankllicken ausschaltet und wenn der letzte Hotspot wieder eingefahren ist, wieder einschaltet bzw. aus bleibt.

    Klaus hat ja nun auch schon ein Beispiel angegeben wie das mit der Lupe klappen kann. Jedoch ist es so nicht in das Flyout-Example einzufügen...


    Wer hat Hilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!