vtour thumbnails mit seperaten pano.xmls

  • hi,

    für die mobile version eines rundgangs möchte ich gerne die thumbnail-funktion des vtour-droplets übernehmen. der rundgang wurde mit dem make-pano-multires droplet gemacht (jedes pano hat seine eigene xml). nun möchte ich (für ausgesuchte panos) die thumbnail-darstellung nachträglich einbauen, um so das fehlen der gmaps-karte etwas zu kompensieren. sprich: die wichtigsten panos sollen via thumbnails in der mobilen version so erreichbar sein.

    bis jetzt bin ich ja mit dem xml "coden" ja ganz gut zu recht gekommen. ich hab mir die tour.xml (erzeugt mit dem vtour-droplet mit 10 panos) angeschaut und komme jetzt (vor lauter variablen usw.) so gar nicht auf einen grünen zweig *cry* *wacko*

    wie gesagt, ich möchte die funktionalität (u.a. anpassung der thumbnails an die screengröße usw.) der thumbnails nun nachträglich einbauen und die thumbnails aber nicht über "szenen" steuern sondern über die pano.xmls.

    gibt es hierzu einen sample-code wie dies (für panos mit eigenen xmls) aussehen könnte. *confused*

    lg
    christian

  • Hi,

    eine eventuell einfache Möglichkeit wäre den kompletten "buildthumbs" Code so wie er ist zu übernehmen,
    und die Szenen so zu definieren:

    Code
    <scene name="s1" ... thumburl="...">
      <include url="pano1.xml" />
    </scene>
    <scene name="s2" ... thumburl="...">
      <include url="pano2.xml" />
    </scene>
    <scene name="s3" ... thumburl="...">
      <include url="pano3.xml" />
    </scene>
    ...

    eine andere Möglichkeit wäre die Szenen ohne Inhalt aber mit einer Referenz zu der XML zu definierten,
    z.B. so ähnlich:

    Code
    <scene name="s1" thumburl="..." xmlurl="pano1.xml" />
    <scene name="s2" thumburl="..." xmlurl="pano1.xml" />
    <scene name="s3" thumburl="..." xmlurl="pano1.xml" />

    und dann in der "buildthumbs" Action diese Zeile:

    Code
    set(plugin[get(thumbname)].linkedscene, get(scene[get(i)].name) );


    mit dieser zu ersetzen:

    Code
    set(plugin[get(thumbname)].linkedxml, get(scene[get(i)].xmlurl) );


    damit wird für jedes Thumb ein "linkedxml" Attribut mit dem "xmlurl" der Szene gespeichert,

    weiters dann in der "openthumbs" Action diese Zeile:

    Code
    set(plugin[get(thumbname)].onclick, set(events.onclick,null); closethumbs(); loadscene(get(linkedscene),null,MERGE,BLEND(1)); );


    mit dieser ersetzen:

    Code
    set(plugin[get(thumbname)].onclick, set(events.onclick,null); closethumbs(); loadxml(get(linkedxml),null,MERGE,BLEND(1)); );


    um statt einer Szene eine XML zu laden,

    das sind 2 Möglichkeiten aber andere Lösung sind natürlich auch möglich,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!