actions und plugins per Button ein und ausblenden

  • Hallo,
    ich versuche gerade meine ersten Schritte in krpano und muss sagen, dass ich vollauf begeistert bin.
    Mit Hilfe des Forums habe ich jetzt auch eine Thumbnailübersicht hinbegkommen aber dort auch meinen
    ersten Hänger.

    Momentan sind alle Thumbs sichtbar, ich hätte aber gerne, dass die links/rechts Buttons und die
    Thumbs nur auf Button-Klick ein- und ausgebledet werden.
    Da habe ich aber leider noch nicht die ganze Logik verstanden, hat evtl. jemand einen Ansatz für mich?
    Ich habe ja dann mehrere actions und plugins, die ich alle zusammen behandlen muss!?!?

    Würde mich über eine kleine Hilfe freuen.
    Vielen Dank
    Eric

    *g* habs mit alpha jetzt erstmal hinbekommen!

    Edited once, last by erik-beth (March 8, 2011 at 5:25 PM).

  • *cursing* zu früh gefreut.

    es lässt sich alles einblenden aber nicht mehr ausblenden?!?

    beim ersten klick habe ich ja das action "shownavigation"

    mit dem lasse ich alles einblenden und und mit set(plugin[nav_cotrol].onclick,action(hidenavigation));

    aktiviere ich "hidenavigation" in dem auf klick alles ausgeblendet werden soll - das klappt aber nicht!?!

    ... oder muss ich noch ein action bei den einzelnen plugins einfügen??

    eric


    <plugin name="hotspots" url="hotspots.png" keep="true" visible="true"
    enabled="true" zorder="5" align="bottom" edge="center" x="-186" y="30" onhover="showtext(Kleinansichten ein- und ausblenden, buttonstyle);"
    onclick="action(shownavigation);" devices=""/>


    <action name="hidenavigation">

    tween(plugin[button_forward].alpha,0,,,set(plugin[button_forward].visible,false));
    tween(plugin[button_backward].alpha,0,,,set(plugin[button_backward].visible,false));
    tween(plugin[leisteoben].alpha,0,,,set(plugin[leisteoben].visible,false));
    tween(plugin[thumb_1].alpha,0,,,set(plugin[thumb_1].visible,false));
    tween(plugin[thumb_2].alpha,0,,,set(plugin[thumb_2].visible,false));

    set(plugin[nav_control].onclick, action(shownavigation) );
    </action>

    <action name="shownavigation">

    set(plugin[button_forward].visible,true); tween(plugin[button_forward].alpha,1);
    set(plugin[button_backward].visible,true); tween(plugin[button_backward].alpha,1);
    set(plugin[leisteoben].visible,true); tween(plugin[leisteoben].alpha,1);
    set(plugin[thumb_1].visible,true); tween(plugin[thumb_1].alpha,1);
    set(plugin[thumb_2].visible,true); tween(plugin[thumb_2].alpha,1);
    set(plugin[nav_control].onclick,action(hidenavigation));


    </action>

  • Hi,

    der Code selbst sieht eigentlich richtig aus,
    allerdings bleibt beim "hotspots" Plugin Element das "onclick" immer auf "action(shownavigation);",
    du änderst das "onclick" nur von einem "nav_control" Element,

    siehe:

    Quote

    <plugin name="hotspots" url="hotspots.png" keep="true" visible="true"
    enabled="true" zorder="5" align="bottom" edge="center" x="-186" y="30" onhover="showtext(Kleinansichten ein- und ausblenden, buttonstyle);"
    onclick="action(shownavigation);" devices=""/>

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hallo klaus,

    erstmal danke für die promte hilfe.

    ich habe das onclick erweitert, so dass sich bei klick ein die thumbs einblenden, bei klick 2 auch wieder ausblenden *thumbsup*

    aber beim nächsten klick nix mehr passiert *cursing* *w00t* *cry*

    was mache ich bloss falsch?

    eric

    <plugin name="hotspots" url="hotspots.png" keep="true" visible="true"
    enabled="true" zorder="5" align="bottom" edge="center" x="-186" y="30" onhover="showtext(Kleinansichten ein- und ausblenden, buttonstyle);"
    onclick="action(shownavigation); set(plugin[hotspots].onclick,action(hidenavigation));" devices=""/>

  • mit dem Code:

    Code
    onclick="action(shownavigation); set(plugin[hotspots].onclick,action(hidenavigation));"


    wird das "onclick" nach dem ersten Klick auf "action(hidenavigation)" gesetzt und bleibt dann natürlich auch so,

    eine Möglichkeit wäre in den shownavigation/hidenavigation Actions das onclick jeweils entsprechend zu setzen,
    so wie es monentan ja für das "nav_control" Plugin passiert,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!