Hotspot-Text auf dem iPad

  • Hi!

    Wenn ich mit PanoTourPro eine Tour erstelle, die sowohl auf "normalen" Rechnern läuft als auch auf dem iPad, dann erscheint auf "normalen" Rechnern am Hotspot der Text, den ich zugewiesen habe.
    Auf dem iPad erscheint zwar der animierte Hotspot - nicht aber der Text, der dazu gehört.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Gruß, Klaus

    Ein Beispiel (Test): http://www.360impressions.de/TourOrangeCinema.html

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

    Einmal editiert, zuletzt von klausesser (22. März 2011 um 22:29)

  • ok - danke!!

    Wenn ich ihn permanent mache müßte er also angezeigt werden!?

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Was ist eigentlich der Befehl für das Gegenteil von "on hover"? Also daß der Text permanent angezeigt wird?
    Das müßte doch gehen, oder?

    Gruß Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • ok - danke!!

    Wenn ich ihn permanent mache müßte er also angezeigt werden!?

    Gruß, Klaus

    Wenn Du dies z.B. als Grafik machst, dann ja.
    Der Befehl showtext() ist unter den i-Gewräten nicht verfügbar.

    Ein Gegenteil von hover gibt es nicht.
    Aber dies was Du meinst, ist halt mit dem normal genutzten Befehl showtext nicht machbar.

  • Hey Iceman!

    Danke - Du hast ja recht. Ich glaube, man muß dann doch zwei Touren bauen statt einer Einzigen, die sowohl auf "normalen" Rechnern als auch auf iDevices läuft.
    Oder man muß sich für die iDevices von dem "Tour"- Gedanken in der üblichen Art lösen und eine alternative Navigation überlegen, die nicht mit der "anderen" Plattform kollidiert.

    herzlichen Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi,

    momentan gibt es nur das Textfield Plugin (im Viewer integriert) um im krpanoJS Viewer auch Texte anzuzeigen,
    wobei dort aber nicht alle Möglichkeiten wie im Flash zur Verfügung stehen,

    Oder man muß sich für die iDevices von dem "Tour"- Gedanken in der üblichen Art lösen und eine alternative Navigation überlegen, die nicht mit der "anderen" Plattform kollidiert.

    es ist schon möglich Touren zu erstellen, welchen auf allen Plattformen gleichermaßen funktionieren, man muss nur berücksichtigen das es keine Maus gibt, welche Elemente überfahren kann um Aktionen auszulösen, das und die Größe/das Layout der Oberfläche,

    Schöne Grüße,
    Klaus


  • . . man muss nur berücksichtigen das es keine Maus gibt, welche Elemente überfahren kann um Aktionen auszulösen, das und die Größe/das Layout der Oberfläche,

    Moin Klaus!

    Ja - das vergisst man gerne mal bei der Begeisterung . . *squint* .

    Ich merke bei Klienten und bei Publikationen für iPads ein Umdenken in Hinsicht auf Layout-Gewohnheiten. Nicht nur, daß plötzlich Zeitungsseiten im Querformat gelesen werden - auch bei der Navigation innerhalb des Contents ist es interessant zu sehen, wie die Layouter vorgehen.

    Irgendwie nähern wir uns zeitungsmäßig sowieso dem "Daily Prophet" in Harry Potter . . . *thumbup*

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!