Karte einblenden mit 2tem Bild

  • Hallo

    mit diesem Code:

    funktioniert es prima die Karte auf ein und ausblenden zu lassen.
    Nur möchte ich jetzt eine kleines Bild als Kick Element welches darauf hinweisen soll das hier eine Karte ist.
    Also erstes Bild klickt man an und dann verschwindet dieses und statt dessen kommt die Karte hervor.
    Und dann klickt man auf die Karte und diese verschwindet und das erste Hinweisbild kommt wieder.
    Am schicksten mit dieser ein und ausfahrt Bewegung wie im Beispiel Code.

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß Tobias

  • Hi, also ich weiss nicht ob es noch interessant ist dazu was zu erfahren, oder ob die Lösung schon da ist, da es ja nun schon eine Weile her ist, aber ich hätte da noch was:

    Dies ist eine Aktion, wo ich unten in der Navi einen Button habe der beim überfahren wechselt und bei anklicken dann die Map an gewünschter Position öffnet, klickt man erneut, schliesst die Karte wieder und auch wenn man auf die Karte klickt schliesst diese sich.

    <!---Map Icon--->
    <plugin name="mapicon" url="map1.png (ohne hover)" origin="bottom" edge="center" y="17" x="0" width="35" height="35" zorder="1"
    onover="action(fadein,img1);"
    onout="action(fadeout,img1);"
    onclick="action(fadeinout,map);"
    keep="true"/>

    <plugin name="img1" url="map2.png (mit hover)" origin="bottom" edge="center" y="17" x="0" width="40" height="40" zorder="3" alpha="1" visible="false"
    onover="action(fadein,img1);"
    onout="action(fadeout,img1);"
    onhover="showtext(Übersichtskarte ein/ausblenden[br][br],STYLE2);"
    onclick="action(fadeinout,map);"
    keep="true"/>

    <!---Map wird mit der Action ein und ausgeblendet--->
    <plugin name="map" url="map.png" keep="true"
    align="righttop" x="0" y="0" alpha="0.00" handcursor="false"
    scalechildren="true"
    maskchildren="true"
    alpha="0"
    visible="false"
    width="289.5"
    height="421.5"
    onclick="action(fadeout,map);"/>

    <action name="fadeinout">
    if (plugin[%1].visible == true, fadeout(%1);,fadein(%1););
    </action>
    Teilt es mal mit wenn ihr es getestet habt, mich interessiert was ihr davon haltet.
    Eigentlich mehr ein kleiner Trick, denn eigentlich muss die Buttongrafik nur die selbe sein, damit man eine art pusheffekt erzielt, sie liegen praktisch übereinander und werden nach Bedarf ein und ausgeblendet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!