You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 24th 2011, 10:20am

Hotspot und Navigation auf dem Ipad nicht anzeigen

Hallo

Kann mir vileicht jemand helfen und zwar möchte ich gerne das die Hotspots und die Navigationsbutton am i Pad nicht angezeigt werden.

Gibt es diese Möglichkeit? *confused*

Ich finde das sie wohl im Explorer Sinn machen aber auf dem I Pad / i Phone würde ich diese gerne ausblenden.

Gruss Stefan

2

Saturday, June 25th 2011, 2:14pm

Hi,

das ginge mittels dem "devices" Attribut,

in der 1.0.8.12 Version kann damit für <plugin> und <hotspot> Elemente festgelegt werden, auf welchen System diese verwendet werden sollen,

siehe:
http://krpano.com/docu/xml/?version=10812#plugin.devices
http://krpano.com/docu/xml/?version=10812#hotspot.devices

in der 1.0.8.14 Version kann das "devices" Attribut zusätzlich auch noch für alle XML Knoten verwendet werden:
http://krpano.com/docu/xml/?version=10814#devices-notes

Schöne Grüße,
Klaus

3

Wednesday, June 29th 2011, 5:06pm

Hallo Klaus danke für die Tips
Leider Check ich das so glaube ich nicht ich probiere es jetzt schon in allen varianten aus, so möchte ich gerne den Hotspot ausblenden aber ich komm nicht drauf was nicht passt.

krpano version="1.0.8

Hat jemand einen Tip?

Hotspot ausblenden am Ipad

<hotspot name="spot4" style="hotspot_ani_black"
ath="205.8695805018721"
atv="4.152362733987633"
zoom="false"
onhover="showtext(Zimmer 3);"
onclick="looktohotspot(get(name)); loadscene('scene_zimmer_3',null,KEEPBASE,BLEND(1));"
devices="desktop"/>

Navigations Button ausblenden am Ipad

<plugin name="in" style="button" x="-160" crop="160|0|40|40" onovercrop="160|40|40|40" ondowncrop="160|80|40|40" ondown="set(fov_moveforce,-1);" onup="set(fov_moveforce,0);" devices="desktop" />

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder beim Intro Image hat es sofort geklappt *confused*

Danke und Gruss Stefan

4

Saturday, July 2nd 2011, 3:04pm

Hi,
Das sollte doch eigentlich funktionieren oder beim Intro Image hat es sofort geklappt
ja, das devices="desktop" sollte funktionieren,
kannst du einen Link zu dem Beispiel posten?
dann wäre es eventuell möglich auf den konkreten Fehler hinzuweisen,

Schöne Grüße,
Klaus

5

Sunday, July 3rd 2011, 7:04pm

Hallo Klaus
Danke das du dir das noch einmal angeschaut hast
Ich habe nun die Panos einmal mit dem IPad angeschaut und es funktioniert tadellos
Warum es mit dem Entwickler Modus vom Safarie nicht geklappt hat und dort habe ich es immer getestet keine Ahnung aber jetzt funktioniert es !!
Merci *thumbsup* Gruss Stefan

6

Monday, July 4th 2011, 12:33pm

Hi,
Warum es mit dem Entwickler Modus vom Safarie nicht geklappt hat und dort habe ich es immer getestet keine Ahnung aber jetzt funktioniert es !!
da es sich ja in dem Fall trotzdem um den Desktop Safari handelt, dieser wird auch als Desktop erkannt, deshalb passiert das,
eine Möglichkeit um das iPad/iPhone Layout auch auf dem Desktop zu testen wäre der krpano iPhone/iPad Simulator,

Schöne Grüße,
Klaus