Hotspot ich krigs nicht hin

  • Hallo zusammen,

    ich will euch nicht mit meinen Anfängerfragen nerven.... ich hab mir PTGUI und KRPANO gekauft und muss sagen, das macht echt Spaß *smile*

    Aber jetzt hänge ich irgendwie.....

    Ich habe einen Hotspot ein einem Panorama erstellt und möchte jetzt wenn man auf den draufklickt das ich in den nächsten Raum wechselt.... ich bin aber echt zu blöd dafür...

    so sieht das aus... ich weiss nicht mal ob ich auf die XML die HTML oder was weiss ich verweisen soll..... der Hotspot wird angezeigt, aber das war es dann auch schon....

    <hotspot name="TuereStahlbau"
    url="../hotspots/hotspot_ani_black_big.gif"
    ath="6"
    atv="0"
    scale="1.0"
    zoom="true"
    crop="0|0|64|64"
    frames="20" framewidth="64" frameheight="64" frame="0"
    altonloaded="if(isphone, mul(scale,2)); onloaded();"
    alpha="1.0"
    onclick="looktohotspot(get(../stahlbau/stahlbau)); loadscene('../stahlbau/stahlbau.xml',null,MERGE,BLEND(1));"
    />


    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich bis heute noch nie etwas mit XML zu tun hatte *smile*

    Ich danke euch..

    PS: ein echt tolles Forum mit genialen Panos und Touren habt ihr hier, was auch der Grund für mich war "das will ich auch" *smile*

    lg
    Christian

  • Hi,

    es ist eigentlich nur diese Zeile falsch:

    onclick="looktohotspot(get(../stahlbau/stahlbau)); loadscene('../stahlbau/stahlbau.xml',null,MERGE,BLEND(1));"


    2 Fehler:

    1. bei der looktohotspot() Action muss der Name des Hotspots angegeben werden, auf welchen 'gelookt' werden soll,
      in dem Fall wäre das "TuereStahlbau"
    2. die loadscene() Action dient zum Laden eines Panoramas welches innerhalb der aktuellen XML als <scene> definiert wurde, soll aber ein Panorama aus einer XML Datei geladen werden, dann muss dazu die loadpano() Action verwendet werden,


    korrigiert sehe die Zeile dann so aus:

    Code
    onclick="looktohotspot('TuereStahlbau'); loadpano('../stahlbau/stahlbau.xml',null,MERGE,BLEND(1));"

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!