Animierter Hotspot oder interactiver Bereich mit mehreren Bildern?

  • Hallo.

    Ich möchte eine kleine Animation auslösen, beim drüber fahren mit der Maus über einen bestimmten Bereich.
    Programmierung ist leider nicht mein Spezialgebiet, deshalb hab ich es so probiert. (aus dem animated hotspot Beispiel)

    leider funktioniert es so nicht, wenn distorted="true" ist.

    - wie kann ich das anders lösen?
    - oder ist da ein Fehler im Code?
    - hatte es mit onhover/onover anstelle von onloaded= probiert, da wurde die Animation immer schneller und schneller - warum?
    - oder könnt ich mit dem "interactiv area Beispiel" mehrere Bilder abspielen lassen als Schleife?

    Hier die "Animation", die ich im Panorama platzieren möchte

    Vielen Dank für Hilfe

    Edited 3 times, last by vladi (July 25, 2011 at 1:35 PM).

  • Hi Vladi,

    die Animation wird deshalb immer schneller, weil sie durch die onhover-funktion immer und immer wieder gestartet wird. Das geht dann so weit, dass die Animation irgendwann 100x gleichzeitig läuft *wink*
    Um dies zu unterbinden, musst Du die onover-Funktion nutzen und zusätzlich eine stop-Variable setzen,welche beim onout-event ausgelöst wird. Ansonsten wird die Animation bei jedem neuen mouse-onover wieder neu gestartet, was dann wieder zu obigem Effekt führt.

    Gruß
    Nupsi

  • Danke erstmal, aber wie genau und wo setze ich eine stop-Variable *confused*

    UND ganz wichtig: distorted muss an sein, da das Bild sonst "rumwandert" beim Drehen im Panorama :(((((((
    Wenn distorted=true gesetzt ist, geht die action nicht mehr :((

    pleace help

  • Hi nochmal,

    das stop-event setzt Du am besten in eine Variable namens "stop" (name ist beliebig). In diese wiederum setzt Du den loop-Aufruf der Action, also in etwa so:
    delayedcall(0.3, get(stop));

    Nun brauchst Du in die onover und onout-events des Hotspots/Plugins nur noch die Variable "stop" entsprechend neu zu setzen. Also so:
    onover="set(stop,name_der_action);"
    onout="set(stop,null);"

    Beim onover wird so der loop aktiviert und beim onout deaktiviert. Gibt sicher noch andere Wege, aber so funktioniert es definitiv.

    Gruß
    NUPSI

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!