Bild in laufendes Panorama einfügen

  • Hallo

    ich möchte doch nochmal die selbe Frage stellen wie schon vor einigen Tagen.
    Die macht mich immer noch leicht kirre... , ich verstehe immer noch nicht warum das nicht funktioniert. *wacko*

    Ich möchte doch " nur " ein Bild in meinem Pano aufpoppen lassen nachdem ein hotspot angeklickt wurde.

    Folgende action habe ich geschrieben:

    <action name="tr_schloss">
    addplugin(tr_schloss);
    set(plugin[tr_schloss].url,../plugins/tr_schloss.png);
    set(plugin[tr_schloss].align,bottom);
    set(plugin[tr_schloss].x,10);
    set(plugin[tr_schloss].y,20);
    set(plugin[tr_schloss].onhover,showtext(hovering the new button));
    set(plugin[tr_schloss].onclick, removeplugin(tr_schloss) );
    </action>

    Diese wird von meinem hotspot auch angesteuert da folgende Meldung erscheint nach klick auf den hotspot:

    ERROR: download of "../plugins/tr_schloss.png" failed

    Aber die Datei liegt in diesem ordner! *cursing*

    Das ist nicht die erste Verknüpfung die ich mache und die anderen gehen ja auch ....
    Auch die Datei ist i.O, ich habe mal eine andere verwendet, die lässt sich aber auch nicHt aufrufen.
    Was stimmt da nicht.

    Bitte um Hilfffffeeee. *cry*

    mfg
    Michael

  • Wunderbar.

    Du hattest eine sogenannte relative Pfandangabe gemacht. Betonung auf relativ. Wie der Name sagt, braucht relativ aber einen Bezugspunkt. Für uns Menschen liegt es nahe, den Pfad, in dem das XML liegt, als Bezugspunkt anzunehmen. Diese Annahme ist leider nicht zwingend richtig
    und hängt vom verwendeten Umfeld ab. Mit Umfeld meine ich das Konglomerat HTML, PHP, CMS etc. Der Server führt nämlich ein "Current Working Directory" und das alleine ist der Bezugspunkt. Manche System setzen das "Current Working Directory" auf den gerade ablaufenden Code, andere eben nicht. Und wenn nicht, dann ist der zeigt der Bezugspunkt zwar nicht ins NIrvana, aber für uns zu keiner brauchbaren Stelle.

    Die Konsequenz, möchst immer mit absoluten Pfadangaben arbeiten, dann ist man von dem Schlamassel komplett entkoppelt und es funktioniert immer.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!