Introimage nur einmal, beim ersten Aufruf starten lassen ?

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Tour erstellt mit mehreren Panos die untereinander verlinkt sind. Beim Öffnen eines Panos poppt ein Infofenster ( introimage ) auf, welche beim anklicken verschwindet, oder beim wechseln in ein anderes Pano. Wenn ich jetzt auf der Tour wieder das Pano mit dem Infofenster besuche poppt dieses wieder auf. Wie kann ich unterdrücken das dieses ( infofenster - introimage ) nicht nochmal aufpoppt ?
    Als introimage habe ich folgenden code genommen ( aus den examples von krpano )

    <events onloadcomplete="delayedcall(60, hideintroimage() ); set(events.onloadcomplete,null);" />


    <plugin name="info_schloss"
    url="../plugins/info_schloss.png"
    align="center"
    onloaded="set(alpha,0); tween(alpha,1.0);"
    onclick="hideintroimage();"
    />

    <action name="hideintroimage">
    <!-- if(plugin[info_schloss].enabled,set(plugin[info_schloss].enabled,false); -->
    tween(plugin[info_schloss].alpha, 0.0, 1.0, default, removeplugin(info_schloss));
    </action>

    mfg

    Michael

  • Hallo Nupsi

    danke erstmal für die Antwort, aber ich glaube das klappt so nicht. Das introimage wird nicht mit einer action aufgerufen sondern direkt als plugin ins pano eingebettet. Dadurch startet es auch direkt mit.
    Evt sollte man eine action einbauen die es startet.... *huh*

    viele liebe grüße Michael

  • Hallo Angelheini

    Danke für den Link... sehr interessante Diskussion. *squint*
    Mittlerweile habe ich eine eigene, eigendlich sehr einfache Lösung gefunden.
    Was leider wegfällt bei meiner action ist das eigenständige ausblenden. *cry*
    Ich habe eine action erstellt die folgendermaßen aussieht:

    addplugin(button);
    set(plugin[button].url,%CURRENTXML%../plugins/info_schloss.png);
    set(plugin[button].align,center);
    set(plugin[button].alpha,0.0);
    tween(plugin[button].alpha,1.0,2.0);
    set(plugin[button].x,10);
    set(plugin[button].y,20);
    set(plugin[button].onhover,showtext('Schließen'));
    set(plugin[button].onclick,removeplugin(button); set(introimage,false));

    </action>

    Aufgerufen wird das ganze mit:

    <events onpreviewcomplete="introimage" />

    Das wars.... funktioniert auf jeden Fall.

    Wenn jetzt doch noch das eigenständige Ausblenden anders funktionieren könnte.... das wäre super. *thumbsup*

    mfg

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!