Bildergalerie " imagegallery " ausblenden

  • Hallo Gemeinde
    ich habe die imagegallery aus den examles in ein Pano eingebaut und würde dieses gerne über einen Button ausblenden, entfernen.
    Teilweise habe ich das auch schon geschafft, den Rahmen der thumbbar bekomme ich weg, aber die Bilder bleiben stehen. *pinch*
    Ich finde nicht den pluginnamen der Bilder... oder gibt es da keinen.

    Vielleicht hat das ja schon mal einer auf einem einfachen Weg hinbekommen. *squint*

    mfg

    Michael

  • Ich habe den denzenten Verdacht, es gab die Lösung bevor du das Problem kanntest *smile* Schau mal in das thumbbar.xml. Die letzte Action in der Datei heißt "thumbbar_hide_allimages" und stellt alle Bilder als Thumbnail an ihren Ursprung. Dort siehst du auch, wie der Plugin-Name zusammengesetzt wird, nämlich "humbbar_image_" plus eine laufende Nummer. Deine Action sähe fast gleich aus, nur dass du nicht "thumbbar_hideimage(get(pname));" aufrufst sondern den Alphawert des Plugins auf 0 setzt.

    Michael

  • Hallo Michael
    Danke für die Info, Hilfe, aber die thumbbar muss ganz weg.
    Wenn ich nur den Alphawert auf null setzte sehe ich sie zwar nicht mehr, aber sie steht dann vor einer Karte die ich an dieser Stelle eingeblendet habe. *pinch*

    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung...

    MfG

    Michael

  • Hallo Michael

    hört sich vielversprechend an, kannst du nochmal genauer auf den Namen des plugins eingehen.

    "humbbar_image_" plus eine laufende Nummer" .... habe schon einiges durch, will aber nicht klappen.

    mfg

    Michael

  • Hi,

    hier eine kleine Action names "thumbbar_set_visible" dazu:

    am besten in die "thumbbar.xml" einfügen,

    mit diesem Aufruf werden alle Thumbs und die Thumbbar versteckt:

    Code
    thumbbar_set_visible(false);

    und damit wieder angezeigt:

    Code
    thumbbar_set_visible(true);

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus

    Danke für die Hilfe... ich war auch schon am verzeifeln. *cry*

    Die Action funktioniert auch *w00t* , aber ein problem habe ich noch.
    Beim Aufruf der Image Galerie habe ich auch gleichzeitig ein addplugin aufgerufen und zwar einen Button
    der das ganze ausschalten soll.
    Diese Action sieht folgendermaßen aus:

    <action name="schliessbutton">
    addplugin(button);
    set(plugin[button].url,%CURRENTXML%/../plugins/schaltflaesche_aus.png);
    set(plugin[button].align,left);
    set(plugin[button].x,120);
    set(plugin[button].y,20);
    set(plugin[button].onhover,showtext(Bildergalerie schließen,verdana));
    set(plugin[button].onclick, thumbbar_set_visible(false)); <!-- oder auch mit : action(thumbbar_set_visible(false) -->

    </action>

    Diese Action lade ich extra als include.
    Ich kann aber die von dir erstellte Action " thumbbar_set_visible " nicht aufrufen.
    In der xml wo ich die Image Galerie aufrufe habe ich es an einem Hotspot mal ausprobiert, hier gehts.
    Woran liegt das ?


    Mfg

    Michael

  • So

    jetzt habe ich das mit dem Ausblenden tatsächlich hinbekommen.
    Den Befehl zum ausblenden des Buttons habe ich jetzt mit in die action von Klaus
    ( thumbbar_set_visible) eingebaut mit dem Problem das diese action mehrmals durchlaufen wird ( bei mir 6x )
    und jetzt das Button zwar verschwindet, aber es kommt jetzt eine Fehlermeldung ( 5x ) das das plugin schon weg ist.

    Was muss ich in meine Zeile eintragen das diese nur 1x angesprochen wird ?

    <action name="thumbbar_set_visible">
    removeplugin(aus);
    if(%2 != NEXT, set(i,0));
    txtadd(pname, 'thumbbar_image_', get(i));
    set(plugin[get(pname)].visible,%1);
    inc(i);
    if(i LT thumbbar_images, thumbbar_set_visible(%1,NEXT), set(plugin[thumbbar].visible,%1));

    </action>

    *blink*

    mfg

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!