Showtext kommt nur wenn noch kein anderer Showtext angezeigt wurde

  • Hallo Gemeinde

    eine Frage.

    Ich habe einen Showtext erstellt der öffnet sich mit dem Pano automatisch wenn dieses aufgerufen wird

    onstart="showtext_1();"

    Es kommt aber nur wenn vorher noch kein anderer Text " showtext " wie z.b. beim onhover eines plugins angezeit wurde.

    Die showtext Funktion von den plugins funktionieren ja auch immer *confused*
    Wieso ist das so, kann man das unterbinden ?

    mfg

    Michael

  • Hallo Karsten

    Jepp... habe ich auch gelesen.. *huh*
    Aber was ich nicht verstehe. In meinen anderen Panos sind jede Menge Showtext Elemente und die funktionieren alle auch nachdem ich schon einen anderen Showtext angezeigt habe.
    Der Intro Text geht nur wenn ich vorher noch keinen anderen Showtext angezeigt habe.
    Wenn ich im Hotspot der mit dem Pano verlinkt ist den Showtext rausnehme und über diesen Weg das Pano aufrufe kommt der Text.
    Wenn ich auch nur einen anderen Showtext hatte und das Pano dann aufrufe gehts nicht ..... *confused*

    Logisch ist das nicht.

    mfg

    Michael

  • Hallo Michael,

    da es ja nur eine showtext() Instanz geben darf, liegt es möglicherweise daran, dass Du diese beim onstart() anlegst und dann offensichtlich erhalten bleibt.
    Eventuell werden die nicht benötigten Objekte hier nicht aufgeräumt.
    Wahrscheinlich ist es da besser, wenn Du für die Startinfo das Textfield-Plugin nutzt, dann sollte es keine Probleme mit nachfolgendem showtext() geben.

    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten

    Ich habe nach einiger rumprobiererei rausgefunden woran es liegt. Wenn ich über einen Hotspot ins Pano gehe funktionierte die
    Textanzeige, wenn ich über die Links auf meiner Mapp gehe geht es nicht.

    Hier kommt natürlich dein Hinweis zum tragen :
    "Note - only one text can be shown at one time! When calling showtext again the current shown text will be removed!"


    Beim Wechsel ins besagte Pano steht die Maus noch auf dem Map Link und hier wurde der Showtext evt doch noch angezeigt....
    und Zack wars passiert.
    Es kann nur einen geben.. *g*

    Also die Schowtexteinträge der Kartenlinks entfernd und schon gings.. *squint*

    Danke für deine Tatkräftige Unterstützung.

    mfg

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!