Kombination aus Gigapixel und 360°-Panorama

  • Hallo

    ich arbeite derzeitig an einem Projekt, bei dem ich eine Skyline einer Stadt als Gigapixel-Panorama aufgenommen habe. 240x40°

    Zusätzlich habe ich noch ein 360x180° Panorama vom selben Standort gemacht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geschickten Möglichkeit beides zu kombinieren.

    Ich könnte das 360 hochsaklieren und den Bildinhalt des Gigas einarbeiten, um volle Auflösung im Gigabereich zu haben, jedoch wären dann ja ein Großteil der Multires Tiles unnötiger Speicherbedarf.

    Hat jemand vllt. eine Lösung, das in einem Panorama an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viele Kacheln und somit Detailstufen existieren oder ist das nicht so einfach möglich?

    Danke

    Edit: ich sehen gerade das ich im Falschen Unterforum geschrieben habe. Gehört eigentlich direkt in "krpano Panorama Viewer"

  • Ho.

    Hat jemand vllt. eine Lösung, das in einem Panorama an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viele Kacheln und somit Detailstufen existieren oder ist das nicht so einfach möglich?

    das ist momentan einfach nicht möglich,

    Ich könnte das 360 hochsaklieren und den Bildinhalt des Gigas einarbeiten, um volle Auflösung im Gigabereich zu haben, jedoch wären dann ja ein Großteil der Multires Tiles unnötiger Speicherbedarf.

    momentan ist das die einzige Lösung, wobei das mit dem Speicherbedarf weniger schlimm ist als eventuell befürchtet - stark-vergrößerte und damit unscharfe Bereiche lassen sehr gut mit JPG komprimieren - weiters werden diese dann wahrscheinlich auch eher selten geladen, außer es zoomt jemand absichtlich immer weiter und weiter in einen unscharfen Bereich,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!