onover/onhover/onout-BUG in krpano 2011-11-10

  • Hi Klaus,

    verzeih den etwas drängelnden Beitrag, doch heute ist Abgabetermin und ich habe mit der neuen Version einen Bug in meinen Rundgängen.
    Ich setze beim onover-, onhover- und onout-tag folgende Aktionen:


    Mit der neuen Version (getestet mit 28-09-2011 und 11-10-2011) funktionieren die onover-, onhover- und onout-tags irgendwie fehlerhaft. Nicht immer wird beim onover der Text (showtext) angezeigt, nicht immer wird die neue url gesetzt und nicht immer wird beim onout die alte URL wiederhergestellt. Bei den vorherigen Versionen gibt es dieses Problem nicht, daher meine Vermutung das es sich um einen BUG handeln könnte?!

    Ich benötige für diesen Rundgang jedoch die HTML5-Verschlüsselung, daher ist die Nutzung der alten Version (20-05-2011) kein Option.

    EDIT: Wichtige Info: Der Bug muss in der neuen krpano.swf liegen, da der Fehler erst erscheint wenn ich diese austausche. Beim austauschen der krpano.js gibt es kein Problem.

    EDIT2: Ich nutze vorläufig erstmal einen Mix aus 20-05-2011 (krpano.swf) und 11-10-2011 (krpano.js) womit es funktioniert. Daher hab ich das "dringend" mal entfernt *wink*

    Vielen Dank und Gruß
    Nupsi

    Edited once, last by Nupsi (October 12, 2011 at 10:18 AM).

  • Hi,

    hast du eventuell ein Beispiel zu dem Problem?

    ein mögliches Problem könnte das Ändern der URL sein - dadurch wird das ALT Bild entfernt und erst wenn das neue Bild geladen ist, das NEUE wieder angezeigt, in der Zwischenzeit kann dadurch, dass kein Bild mehr unter der Maus da ist, das "onout" Event ausgelöst werden und das "onhover" Event aufhören - das würde dann aber sowohl die alte als auch die neue Version betreffen...?!

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,

    erstmal Danke für die gewohnt rasche Antwort! *thumbup*

    Das von Dir beschriebene Szenario würde auch nur beim ersten laden der Ersatzgrafiken auftreten und anschließen wohl wegfallen, da diese dann ja im Speicher liegen - vermute ich zumindest. Würde aber wirklich nicht erklären warum es mit den vorherigen Versionen keine Probleme diesbezüglich gab.

    Heute bin ich leider zu knapp an Zeit, aber ich versuche Dir morgen jeweils mal ein Beispiel mit den beiden Versionen online zu stellen.

    Dank und Gruß
    Nupsi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!