Mouse Cursor wie diesen hier...

  • OK, ich bin jetzt kein Programmier-Crack aber ich habe jetzt in der Dokumentation gefunden wie es geht...

    Aber folgendes Problem...

    Bsp.
    1 png mit 2 Grafiken, Größe = 64x32

    Code:
    .
    .
    .
    set(cursors.move, 0|0|32|32);
    set(cursors.drag, 32|0|32|32);

    die Zahlen sind ja die Pixelabstände, aber die Zuordnung blick ich überhaupt nicht?!
    Wer kann helfen?

    *confused*

  • ok, die letzten beiden Zahlen bestimmen das jeweilige Kästchen für das Bild z.B. 96x32px
    die 1. Zahl ist die jeweilige Startposition des Kästchens z.B. 0, 32, 64, 96 usw.

    Aber für was steht die 0?

    Ist hier im Forum überhaupt was los? Kann doch nicht jeder zu faul sein für ne Antwort *blink*

  • ok, die letzten beiden Zahlen bestimmen das jeweilige Kästchen für das Bild z.B. 96x32px
    die 1. Zahl ist die jeweilige Startposition des Kästchens z.B. 0, 32, 64, 96 usw.

    Aber für was steht die 0?

    Ist hier im Forum überhaupt was los? Kann doch nicht jeder zu faul sein für ne Antwort *blink*

    weiss nicht, obs genau passt...
    http://www.krpano.com/docu/xml/#plugin.crop
    aber bei crop onovercrop gibts die "4er" Kombination auch...

    crop="x-position|y-position|width|height"

    d.h. wenn ein Bild 1000x500 pixel gross ist, kann man alle icons darauf plazieren.
    in deinem beispiel also x=0 pixel nach links und y=0 pixel nach unten. von hier dann wird eine grafik ausgeschnitten die x=32 und y=32 pixel gross ist.
    für drag und move sind also zwei verschiedene grafiken...
    lg
    Georg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!