krpano protect tool und fullscreen

  • Hallo!

    Ich versuche mich auch gerade an dem krpano protect tool.
    Mein Problem ist, dass ich im Browser mit dem "protectet-swf" den Fullscreen-Modus nicht aktivieren kann.
    Weder mit einem integrierten Button noch aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste -> Fullscreen). Es passiert einfach nix.
    Im Adobe Flash Player selbst funktioniert es allerdings...?

    Könnte das noch ein Beta-Bug sein oder hat jemand einen Vorschlag wo ich nach dem Fehler suchen kann?

    Vielen Dank,
    Matthias

  • Hallo Tschief,

    hab das vermeintlich gleiche Problem:
    Obwohl in meinem html-File
    im Bereich
    <script type="text/javascript">
    // <![CDATA[

    der Eintrag

    so.addParam("allowFullScreen","true");

    zu finden ist, kann ich mein hochgeladenes Projekt nicht in den Fullscreenmodus schalten!

    Hoffentlich kann uns Klaus helfen...(?)

  • Hi,

    könnt ihr vielleicht Links zu den nicht funktionieren Beispielen posten?

    mir fällt jetzt eigentlich auch nur der "allowFullScreen" Parameter ein,
    wenn der aber gesetzt ist, sollte es der Fullscreen Modus funktionieren...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    ... den Link hab ich dir gesendet; das ist aber ein (von krprotect!) gemantschtes SWF und nicht Klartext-xml, wobei ich beim nächsten Problem bin:

    Wenn ich ohne krprotect meine Files uploade, bekomme ich trotz korrekt platziertem Lizenz-File einen - ganz kurzen - Errorscreen und dann das Redirect auf Deine Seite (..habe grundsätzlich krpano.swf in viewer.swf umbenannt und daher auch krpano.license in viewer.license; entspr. die Einträge im html auch - das funktioniert lokal alles, wie es soll).
    Dem Lösungsvorschlag folgend ("vielleicht kennt der Server ".license"-Files nicht...) das Lizenzfile in zb "lizenz.xml" umzubenennen und den Eintrag ins html zu schreiben bin ich wieder dort (Lizenz-Error) gelandet.
    Das war momentan der einzige Grund, in der Testphase krprotect zu verwenden...

    Grüße,
    Oliver

  • Hi,

    könntest du mir auch noch einen Link schicken, wo der Lizenzfehler auftritt...

    zum Fullscreen Problem - das SWF muss in ein HTML eingebettet sein und dort "allowFullscreen" gesetzt sein,
    bei einem direkten Link zu einer SWF ohne HTML ist leider kein Fullscreen möglich

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus!

    Link zum Lizenzfehler hab ich geschickt.
    Danke für den Hinweis (direct swf-call...) - meine html-kenntnisse sind (noch) sehr unterbelichtet...

    Ich habe jetzt versuchsweise "krpano.license" umbenannt in "license.file" und dies explizit im Html-Code mittels

    Code
    so.addVariable("license","prog/license.file")


    angeführt, - leider auch ohne Erfolg...

    Grüße,
    Oliver

  • Problem gelöst:
    Danke!

    ... wie kann man nur so summ sein: das Thema hatte ich schon mal (vor 5-6
    Monaten), dass mein FTP-Client ohne dezidierter Anweisungen die
    Berechtigungen der upload-files nach eigenem (in diesem Fall unpassendem)
    Schema setzt...

    Nach dem upload des licensefiles war niemand mehr berechtigt, es zu lesen...

    Ich bin so dumm!!!!!! Sorry, Klaus, dass ich Dir Zeit "gestohlen" habe...

    lg,
    Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!