now in English: moving speed and quality / flüssig drehen, welche Faktoren

  • hallo, ich bin mit der Drehbewegung meines Panos nicht ganz zufrieden. Deshalb wollte ich fragen, mit welchen Faktoren bzw. Einstellungen man ein ruckelfreie und flüssige Drehung hinbekommen kann?

    Bislang habe ich das .tiff Bild (ca. 8000x4000px) mit multiresolution in krpano entwickelt.

    sehr schön ist z.B. diese hier http://bit.ly/yRTEPQ

    Gruß

    - - -

    maybe in English I will have more luck with answers *smile*
    with which settings can I improve the moving speed without "choppy" quality.

    Thanks for support, mates!

    Edited 3 times, last by Botan (February 1, 2012 at 2:16 AM).

  • Da gibt es unzählige Parameter, die das beeinflussen (können).
    Multiresolution ist zwar für Gigapixel wichtig, aber für kleine Auflösungen eher unpraktisch.
    Dort werden immer viele kleine Teile nachgelden, wodurch es imm etwas stockt.

    An Deiner Stelle würde ich so anfangen:
    - Bild auf 6000px Breite skalieren
    - als Würfelflächen ausgeben
    - die details in den view-Einstellungen nicht so hoch (~ 16)

    Das sollte schon einiges bringen.

    Wenn dann noch viele Elemente zugeladen werden (plugins, hotspots etc.) geht je nach Menge auch noch etwas an Ressourcen verloren.

  • Hi,

    hallo, ich bin mit der Drehbewegung meines Panos nicht ganz zufrieden. Deshalb wollte ich fragen, mit welchen Faktoren bzw. Einstellungen man ein ruckelfreie und flüssige Drehung hinbekommen kann?

    sehr schön ist z.B. diese hier http://bit.ly/yRTEPQ

    ist diesem Link gibt es einen sehr wesentlichen Faktor der die 'flüssigkeit' stark beeinflussen kann,
    nämlich verwendest du dort wmode=opaque in der HTML:

    Code
    viewer.addParam("wmode","opaque");

    damit zeichnet der Flashplayer nicht mehr direkt auf den Bildschirm (was schnell ist),
    sondern gibt das fertige Bild an den Browser zurück, welcher dann das Bild mit der restlichen HTML Seite 'mischt' und dann erst ausgibt - das ist deutlich aufwändiger, und je nach Browser und System kann sich das sehr stark auswirken,

    ohne wmode=opaque bzw. mit wmode=normal oder wmode=direct sollte dies deutlich besser sein,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!