Problem? mit Hintergrundbild aus Beispieldatei...

  • Ist aus dem Titel vielleicht nicht richtig zu verstehen - ich versuche es ganz einfach zu erklären...

    Ich beschäftige mich erst seit einigen tagen mit krpano und bin absolut begeistert, was man alles damit anstellen kann. Die Beispiele helfen mir immer weiter und genau hier kommt mein Problem.
    In einer von mir erstellten Tour habe ich eins der krpano Beispiele eingebaut und nach meinen Bedürfnissen abgeändert.
    Seitdem lädt beim Aufruf der vTour nun das Gitternetz, das man auch in einigen Besipielen sieht.

    Nun die Frage - wie bekomme ich das weg???

    Danke im voraus!

  • Hi,

    dieses 'Gitternetz' ist ein automatisch erstelltes 'Preview-Panorama'.
    In der xml wird es per:

    Code
    <preview type="grid(...)" />

    erstellt.

    Siehe dazu:
    https://krpano.com/docu/xml/#preview.advanced

    Normalerweise wird in echten Beispielen ein echtes Previewbild plus ein echtes Panoramabild verwendet.
    z.B. der Code davon könnte z.B. so aussehen:

    Code
    <preview url="pano_preview.jpg" />
    
    
    <image>
      <cube url="pano_%s.jpg" />
    </image>

    Bei Verwendung der MAKE PANO oder MAKE VTOUR Droplets werden diese Bilder plus der XML Code dazu automatisch erstellt.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Iceman,

    danke für Lob und Kritik. Ich persönlich finde die Buttons auch nervig, aber mein Chef wollte das so haben und was er sagt, füllt meinen Kühlschrank. *smile*
    Mit der Qualität der Auflösung bin ich auch noch nicht so zufrieden, aber ich bin noch ganz am Anfang und arbeite mich gerade in die Materie ein, weiß noch nicht, was die optimale Dateigröße für ein pano ist, wie ich das ganze in ein Fenster packe und tausend andere Sachen mehr.
    Ich denke, in ein paar Wochen sieht die ganze Sache anders aus! Bin da aber für jegliche Unterstützung dankbar!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!