Bing Map Key funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen

    Ich bin in Sachen Bing/Google Map kompletter Anfänger und habe jetzt versucht eine kleine Tour mit Bingmap zu erstellen leider bekommen ich schon seit Stunden immer den Fehler ERROR: bingmaps plugin- API key error!

    Ich weiß mir keinen Rat mehr ist der Key falsch oder der Code mit dem ich diesen einbinde??

    Kann man beim Key erstellen etwas falsch machen?
    Application name= Fantasiename
    Application URL = meine HP
    Application type = Developer
    hier einmal der Code meiner xml mit dem ich den Key einbinde.
    <plugin name="map_on"
    url="map_on.png"
    key="local | Avxka44UzF6pld0RYIhAZ7Ux09bw63k2HBrOFwESH5wbIpasz5YCVCrHTLq8by8B"
    zoom="17"
    lat="48.20116"
    lng="15.63216"
    align="leftbottom"
    alpha="0.3"
    x="-76"
    y="-24"
    alpha="0.3"
    keep="true"
    onhover="showtext(Karte einblenden,tooltip);set(alpha,1.0);"
    onout="alpha(alpha,0.3);"
    onclick="tween(plugin[mapcontainer].x,0,0.5);
    tween(plugin[mapcontainer].y,0,0.5);
    tween(x,-76);(y,-24);"


    />
    <plugin name="bingmaps"
    url="bingmaps.swf"
    parent="mapcontainer"
    align="leftbottom"
    x="0"
    y="0"
    >


    Leider funktioniert es auch online nicht. *sad*
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar da ich schon stunden teste

    Danke und Gruß Gabriel

  • Hallo,

    also bei mir sieht das Ganze mit BingMap so aus. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    <plugin name="map" url="../plugins/bingmaps.swf" keep="true" blendmode="layer" align="rightbottom" x="-25%" y="0" width="25%" height="100%" visible="true" lat="49.792913644773925" lng="9.92506653070449" zoom="16" maptype="normal"

    key="Ao7oy5SFGQj-h-qGGKO1f3bevkPtRJGoYSqVW_C1oaWDaXuTtM8FSnP20VPWqOy_"
    dragging="true" scrollwheel="true" continuouszoom="false">

  • Hallo,

    also bei mir sieht das Ganze mit BingMap so aus. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    <plugin name="map" url="../plugins/bingmaps.swf" keep="true" blendmode="layer" align="rightbottom" x="-25%" y="0" width="25%" height="100%" visible="true" lat="49.792913644773925" lng="9.92506653070449" zoom="16" maptype="normal"

    key="Ao7oy5SFGQj-h-qGGKO1f3bevkPtRJGoYSqVW_C1oaWDaXuTtM8FSnP20VPWqOy_"
    dragging="true" scrollwheel="true" continuouszoom="false">

    Danke dir vor lauter probieren und testen habe ich komplett übersehen das ich den Key in die Map eingetragen habe und nicht beim einbinden des bingmaps.swf.
    Da ich mit dem erstellen des Key auch nicht sicher war wusste ich dann nicht mehr wo ich den fehler suchen soll.
    jetzt hat es sofort geklappt *thumbsup*

    Danke und Gruss Gabriel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!