OpenStreetMap für krpano?

  • gibt es bestrebungen die OSM für krpano nutzbar zu machen, ähnlich dem google/bing maps plugin? ich denke dies würde somanchem hier weiterhelfen, der touren (kommerziell oder nicht, spielt hier erstmal keine große rolle) mit etwas mehr zugriffen hat ohne gleich von google oder microsoft zur Kasse gebeten zu werden.

    lg

  • Hi klaus,

    danke für das schnelle feedback. mir ist klar, dass osm keine sat-Bilder hat. dieser kleine "nachteil" wird aber mehr als ausgeglichen in anbetracht der preise die google/bing verlangen sobald eine gewisse nutzung von deren karten vorliegt. für grössere projekte kommen die karten (aus meiner sicht) von google/bing nicht mehr in frage - 125.000 Sessions pro Jahr sind schnell erreicht - und ab dann klopft google/m$ an die Tür. wäre spitze wenn es hier auch eine echte freie variante geben würde - satbilder hin oder her.

    lg
    christian

  • Ich sehe bei OSM gegenüber Bing nur Vorteile. Bei Bing kann man aus Gründen der Qualität ohnehin keine Satelittenbilder verwenden. Weiterhin erscheinen mir die Karten bei OSM stets aktueller zu sein.


    Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!