Touren für Iphone und Ipad updaten

  • Hallo,

    wie kann ich meine alten Touren am einfachsten für die Appel Produkte updaten? Die LIzenz habe ich mir gekauft. Einige der Touren sind multires andere nicht. Wie ich es bis jetzt verstanden habe, ist es möglich die .js und.swf Dateien upzudaten und die iphone.js und die lizenz einfach dazu zu legen. Und dann muss man aber noch die mobile tiles erstellen... und was genau soll dann noch in der html geändert werden?

    Oder ist es vielleicht doch einfacher die BIlder noch mal mit den aktuellen droplets durchlaufen zu lassen? Einen zusätzlichen Befehl in die xml oder html btrauche ich dann hier aber nicht vorzunehmen richtig?

    Vielen Dank im Voraus.

  • ich hab mich neulich beim erwerb der iphone-lizenz das gleiche gefragt.
    habe dann per droplet einfach nochmal alles neu erstellen lassen, davon dann aber lediglich

    • die neu generierten tiles für mobile & tablet zum bisherigen pano hinzugefügt (im sinne von hochgeladen)
    • aus der neuen xml die adressierungen der mobile & tablet-tiles kopiert und in die bisherige xml eingefügt


    ich glaube das wars .. ausser natürlich noch - wie Du beschrieben hast - krpanoiphone.js und krpanoiphone.license.js hinzuzupacken.

  • ja, vielen Dank! So ist es glaube ich auch am sinnvollsten.

    Ein Problem habe ich jedoch mit dem testen.
    It's possible to test the krpano Javascript viewer also on the Pc and Mac with the
    Safari browser
    by changing the User Agent setting in the browser:

    1. Mac: Click on Safari on the menu bar and go to Preferences.

      Windows: Click on Edit on the menubar and go to Preferences.

    2. Go to the Advanced tab.
    3. Check the checkbox for Show Develop menu in menu bar.
    4. Now a new Develop menu will show up in the menu bar.
    5. Click on this new Develop menu and then select User Agent.
    6. There select the Mobile Safari 3.2 - iPad item.
    7. Reload the pano page.

    Dieser Anleitung bin ich gefolgt, jedoch lassen sich auch bei den Iphone und Ipad Einstellungen ältere touren abspielen die noch ohne Iphone Lizenzen programmiert wurden... Daher weiss ich jetzt nicht ob ich bei den neuen alles richtig gemacht habe. (Und ein Iphone habe ich leider nicht ;) )

    und dazu auch noch eine Frage: wenn ich grafiken wie ein logo oder auch thumbnails einbaue, werden diese automatisch bei einem kleineren display wie z.b. iphone angepasst? oder gibt es hier einen passenden befehl dazu?

    Edited 2 times, last by Nomis (June 26, 2012 at 11:08 AM).

  • Hi,

    Dieser Anleitung bin ich gefolgt, jedoch lassen sich auch bei den Iphone und Ipad Einstellungen ältere touren abspielen die noch ohne Iphone Lizenzen programmiert wurden... Daher weiss ich jetzt nicht ob ich bei den neuen alles richtig gemacht habe. (Und ein Iphone habe ich leider nicht ;) )

    Durch das Ändern des User-Agents wird nur der entsprechende Viewer verwendet, aber nicht das Layout oder die entsprechenden Bilder geladen.

    Zum richtigen Testen würde ich die Verwendung des krpano iPhone/iPad Simulators empfehlen:
    https://krpano.com/examples/iphone-ipad-simulator/


    und dazu auch noch eine Frage: wenn ich grafiken wie ein logo oder auch thumbnails einbaue, werden diese automatisch bei einem kleineren display wie z.b. iphone angepasst? oder gibt es hier einen passenden befehl dazu?

    Ja, aber alternativ lassen sich per devices Einstellung in der XML auch individuelle Größen festlegen,
    z.B.

    Code
    <plugin name="logo" ... />
    <plugin name="logo" scale="" devices="mobile" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!