externalinterface / security error

  • @all ...

    ich habe unter krpano 1.0.8 die defaultskin.xml so angepasst, dass ich meine eigenen buttons und logos in ein singleswf.multires.swf eingebunden bekomme ... diese swf kann ich dann auf meinem server ablegen und z.b. von facebook aus aufrufen ...

    jetzt versuche ich das gleiche mit den aktuellen tools ( krpano 1.0.8.14 ) und ich bekomme in facebook dazu diese meldungen:


    NFO: krpano 1.0.8.14 (build 2012-01-25)
    INFO: Flashplayer WIN 11.3.300.257 PlugIn
    WARNING: ExternalInterface NOT available

    ERROR: Security Error - "skin/buttons/buttons.png"

    ERROR: Security Error - "skin/buttons/logo_solo.png"

    und ich kriege den dreh nicht dran ... liegt diese meldung an adobe, an facebook oder woran ?

    mthrills

  • Hi,

    das deutet darauf hin das die Pfade zu diesen Datei nicht stimmen oder es die Dateien dort nicht gibt oder Zugriff nicht erlaubt ist.
    Und der Server dürfte anstelle der Grafiken eine Ersatz Seite oder ein Weiterleitung zurück liefern, wobei diese Seite oder Weiterleitung auf eine andere Domain verweist, auf welche der Flashplayer nicht zugreifen kann - deshalb der 'Security Error'.

    Falls diese Dateien eigentlich eingebunden sein sollte, dann stimmt der Pfad in der XML, nicht mehr dem Pfad der eingebunden Datei überein. Es macht z.B. einen Unterschied ob die Datei als 'buttons.png' oder 'skin/buttons/buttons.png' eingebunden wird.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Klaus ..
    ... leider habe ich immer noch nicht den dreh gefunden ...

    wenn ich in versions 1.0.8 ... eine single swf multi datei erzeuge, ruft der batch zum ende krprotect auf und bindet sowohl das pano, die xml und auch alle meine buttons ein und ich habe eine swf mit eigene knöpfen und links und allem ...

    aus der 'defaultskin.xml':


    <plugin name="in" url="buttons/btn_plus.png" origin="bottom" edge="center" y="20" x="-100" blendmode="screen" ondown="set(movevectorz,-1);" onup="set(movevectorz,0);" onover="set(plugin[in].blendmode,add);" onout="set(plugin[in].blendmode,screen);" />
    <plugin name="out" url="buttons/btn_minus.png" origin="bottom" edge="center" y="20" x="-60" blendmode="screen" ondown="set(movevectorz,+1);" onup="set(movevectorz,0);" onover="set(plugin[out].blendmode,add);" onout="set(plugin[out].blendmode,screen);" />
    <plugin name="left" url="buttons/btn_left.png" origin="bottom" edge="center" y="20" x="-20" blendmode="screen" ondown="set(movevectorx,-1);" onup="set(movevectorx,0);" onover="set(plugin[left].blendmode,add);" onout="set(plugin[left].blendmode,screen);" />
    <plugin name="right" url="buttons/btn_right.png" origin="bottom" edge="center" y="20" x="+20" blendmode="screen" ondown="set(movevectorx,+1);" onup="set(movevectorx,0);" onover="set(plugin[right].blendmode,add);" onout="set(plugin[right].blendmode,screen);" />
    <plugin name="autorotatebutton" url="buttons/btn_rotate.png" origin="bottom" edge="center" y="20" x="+60" blendmode="screen" onclick="switch(autorotate.enabled);" />
    <plugin name="fs" url="buttons/btn_openfs.png" origin="bottom" edge="center" y="20" x="+100" blendmode="screen" onhover="showtext(Vollbild);" onover="set(plugin[fs].blendmode,add);" onout="set(plugin[fs].blendmode,screen);" onclick="switch(fullscreen);switch(plugin[fs].url,buttons/btn_openfs.png,buttons/btn_closefs.png);" />

    <plugin name="logo2" url="buttons/logo_solo.png" align="rightbottom" x="10" y="10" onhover="showtext();" onclick="openurl(http://www.xyz.de,_blank);"
    />


    aber genau dieser letzte aufruf für das logo_solo.png wird in den aktuellen versionen nicht ausgeführt .... es wird zwar meine eigene button-bar eingebunden, aber nicht das logo ... ich habe schon ein paar stunden davor gesessen und alle möglichkeiten durchgespielt, aber es wird nichts und verstehe es einfach nicht ... im prinzip müsstes es doch es doch so aussehen oder was mache ich nicht richtig ? :


    <!-- control buttons -->
    <style name="button" url="buttons.png" keep="true" align="bottom" />

    <plugin name="btn_in" devices="desktop" x="-140" y="10" style="button" crop="160|0|40|40" onovercrop="160|40|40|40" ondowncrop="160|80|40|40" ondown="set(fov_moveforce,-1);" onup="set(fov_moveforce,0);" />
    <plugin name="btn_out" devices="desktop" x="-100" y="10" style="button" crop="200|0|40|40" onovercrop="200|40|40|40" ondowncrop="200|80|40|40" ondown="set(fov_moveforce,+1);" onup="set(fov_moveforce,0);" />
    <plugin name="btn_lft" devices="desktop" x="-60" y="10" style="button" crop= "0|0|40|40" onovercrop= "0|40|40|40" ondowncrop= "0|80|40|40" ondown="set(hlookat_moveforce,-1);" onup="set(hlookat_moveforce,0);" />
    <plugin name="btn_rgt" devices="desktop" x="-20" y="10" style="button" crop= "40|0|40|40" onovercrop= "40|40|40|40" ondowncrop= "40|80|40|40" ondown="set(hlookat_moveforce,+1);" onup="set(hlookat_moveforce,0);" />
    <plugin name="btn_up" devices="desktop" x="+20" y="10" style="button" crop= "80|0|40|40" onovercrop= "80|40|40|40" ondowncrop= "80|80|40|40" ondown="set(vlookat_moveforce,-1);" onup="set(vlookat_moveforce,0);" />
    <plugin name="btn_dwn" devices="desktop" x="+60" y="10" style="button" crop="120|0|40|40" onovercrop="120|40|40|40" ondowncrop="120|80|40|40" ondown="set(vlookat_moveforce,+1);" onup="set(vlookat_moveforce,0);" />
    <plugin name="autorotatebutton" devices="desktop" x="+100" y="10" style="button" crop="240|0|40|40" onovercrop="240|40|40|40" ondowncrop="240|80|40|40" onclick="switch(autorotate.enabled);" />
    <plugin name="btn_logo" devices="desktop" x="+200" y="10" style="button" crop="400|0|40|40" onovercrop="400|40|40|40" ondowncrop="400|80|40|40" onclick="openurl(http://www.immidea.de,_blank);" visible="true" />
    <plugin name="btn_enterfs" devices="flash+!android" x="+140" y="10" style="button" crop="280|0|40|40" onovercrop="280|40|40|40" ondowncrop="280|80|40|40" onclick="set(fullscreen,true);" visible="true" />
    <plugin name="btn_exitfs" devices="flash+!android" x="+140" y="10" style="button" crop="320|0|40|40" onovercrop="320|40|40|40" ondowncrop="320|80|40|40" onclick="set(fullscreen,false);" visible="false" />


    und dann:


    <plugin name="logo2" url="logo_solo.png" align="rightbottom" x="10" y="10" onhover="showtext();" onclick="openurl(http://www.xyz.de,_blank);" />

    aber ich bekomme immer wieder die fehlermeldung ...

    mthrills | Hans

  • Hi,

    aber genau dieser letzte aufruf für das logo_solo.png wird in den aktuellen versionen nicht ausgeführt .... es wird zwar meine eigene button-bar eingebunden, aber nicht das logo ... ich habe schon ein paar stunden davor gesessen und alle möglichkeiten durchgespielt, aber es wird nichts und verstehe es einfach nicht ... im prinzip müsstes es doch es doch so aussehen oder was mache ich nicht richtig ? :

    Verwendest du ein modifiertes SINGLE-SWF Droplet oder eine eigene Batch Datei?

    Falls nur das SINGLE-SWF Droplet verwendet wird, und die 'buttons/logo_solo.png' mit eingebunden werden soll, dann muss diese Datei in der '.config' Datei per xmltemplate_additional_file hinzugefügt werden, automatisch werden in keinem Fall Dateien eingebunden.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus ...

    ... genau das war's ... als ich die vtour modifiziert habe, habe ich genau diese 'additional' auch eingefügt,
    aber bei der ( ebenfalls modifizierte ) singleswf vergessen ... au backe ... da habe ich lange dran gesucht.

    ... ansonsten - danke ! ... und für die aktuelle version .. the best krpano since !!!

    gruss
    mthrills | Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!