You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

galileo

Beginner

• "galileo" started this thread

Occupation: IT

• Send private message

1

Saturday, June 30th 2012, 8:31am

Zwei Panoramen nebeneinander (gesynct)

Moin, ich habe im Web bzgl eines Objektivvergleichs eine Präsentation gesehen bei der in einem Fenster zwei Panoramen liefen. Eins links, eins rechts. Jede Bewegung, Zoomänderung wirkte sich auch auf das nebenstehende Bild aus. GIbt es hier jmd der sowas schonmal gemacht hat?

Vielen Dank!
Mark

2

Saturday, June 30th 2012, 3:43pm

Leute ... ein bischen muss mann sich mit dem was mann hier downloadet beschäftigen ... ein tool das gedanken lesen kann gibt es noch nicht, kommt aber mit sicherheit (wie ich den Klaus kenne) ... dann können alle mit zwei mal klicken auf panoprofi machen, durch die gegend rennen und unsere preise unterbitten ...

klartext ... das wonach du suchst gibt es in dem downloadpaket.

This post has been edited 2 times, last edit by "milemann" (Jul 1st 2012, 1:12pm)

3

Saturday, June 30th 2012, 6:31pm

... das wonach du suchst gibt es in dem downloadpaket.

So isses

galileo

Beginner

• Send private message

4

Saturday, July 7th 2012, 8:59am

Vielen Dank für diese zwei oberlehrerhaften Antworten zweier frustrierter User! Dankeschön.

This post has been edited 1 times, last edit by "galileo" (Jul 7th 2012, 9:17am)

5

Monday, July 9th 2012, 12:31pm

Hi,

hier etwas konkretes:

Diese Synchronisation funktioniert durch die Verwendung mehrerer Viewer in einer HTML Seite, welche dann per Javascript synchronisiert werden.

Beispiele dazu finden sich bei den Beispiel der Javascript Schnittstelle hier und im Viewer Download Paket:
http://krpano.com/docu/js/#examples

Schöne Grüße,
Klaus

galileo

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, July 10th 2012, 5:19pm

Vielen Dank Klaus. Inzwischen, auch Dank der beiden Trolle oben, habe ich im Exaples-OOrdner die entsprechenden beispiele gefunden und korrekt umgesetzt. Mir ist auch aufgefallen daß erstmals seit den zurückliegenden Versionen im KrPano-Showcase explizit auf den Examples-Ordner hingewiesen wird. Weshalb werden solche Beispiele eigentlich nicht auch mit einem Button vom Hauptmenü aus anwählbar gemacht?

Mir ist aufgefallen, daß trotz erfolgter Sicherheitseinstellung im Flashplayer mein Beispiel: http://www.marksimons.de/panos/002 im Firefox nicht lokal angezeigt wird sondern erst online. Im Safari klappts auch lokal.

Vielen Dank Klaus,
Mark

7

Tuesday, July 10th 2012, 5:47pm

schade, wenn man es trotz hinweis nicht schafft, den downloadordner durchzuschauen.
das nächste mal werde ich die exakten gps daten durchgeben. bitte vielmals um verzeihung.