Map-Plugin verzögert laden

  • Hallo Freunde runder Bilder,

    ich habe eine kleine Tour erstellt mit einer Karte aus der die anderen Panoramen gestartet werden.
    Die Karte (Map) soll sich mit paar Sekunden verzögerung nach dem Pano öffnen.
    Ich komme hier einfach nicht weiter.
    Hat hier jemand einen Rat für mich????

    Schon mal Danke!

  • Hallo Klaus,

    bin leider kein Programmierer.. *confused*
    Da ich einfach nicht weis wie das ganze geschrieben wird, habe ich das Ganze anders gestaltet.
    Mein Plan war, das sich die Karte erst öffnet, wenn der blinkende Text zu Ende ist.
    Hier die erstmal fertige Tour:

    http://panoramahuck.de/49.html

    Trotzdem vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Armin

  • Hi,

    hier eine Möglichkeit:

    1. setze die Karte 'durchsichtig' (alpha=0) und 'unsichtbar' (visible=false) zu beginn:

    Code
    <plugin name="map"... alpha="0.0" visible="false" ... />

    2. dann in deiner 'ausblenden' Action welche das Logo nach 15 Sekunden ausblenden (hier gibt es eigentlich auch einen kleinen Fehler - das Leerzeichen vor dem 'alpha' ist falsch und bewirkt das sich der eigentliche 'alpha' Wert nicht ändert), in der 'doneaction' die Karte sichtbar machen (visible=true) und einblenden (tween alpha auf 1.0):

    Code
    <action name="ausblenden">
            tween(plugin[logo].alpha, 0, 15, easeInExpo, set(plugin[logo].visible,false);set(plugin[map].visible,true);tween(plugin[map].alpha,1.0); );
    </action>

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Noch als kleiner Tipp:
    Versuche mal noch bei der Grafik hinzuzufügen:

    onclick="action(ausblenden)"

    Dann wird der Befehl auch schon ausgeführt, wenn man auf die Grafik klickt. Ich fand es nämlich ein wenig mühselig, 15 Sekunden zu warten, bis die Grafik verschwindet, bevor ich ich mit der Tour beginnen konnte.

    Gruß
    Marc

    EDIT:
    Geht wohl so nicht, da ja die 15 Sekunden in der action stecken. Aber du könntest einfach eine neue action machen:
    <action name="ausblenden_bei_klick">
    tween(plugin[logo].alpha, 0, 1, easeInExpo, set(plugin[logo].visible,false);set(plugin[map].visible,true);tween(plugin[map].alpha,1.0); );
    </action>

    und dann beim Plugin

    onclick="action(ausblenden_bei_klick)"

    Edited once, last by marc1991x (August 7, 2012 at 12:58 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!