SWF-Lade-Animation für Multi-Resolution-Panos

  • Hallo an alle Forenmitglieder,

    seit geraumer Zeit arbeite ich mit krpano und bin vollstens zufrieden. Jetzt möchte ich gerne ein SWF-File als Ladeanimation einbinden, welches sich ähnlich wie folgende krpano-Animation verhalten sollte:

    <progress
    showload="false"
    showwait="true"
    showreloads="true"
    />

    Wichtig ist mir dabei, dass die Ladeanimation auch immer gezeigt wird, wenn durch Zoomen oder Fullscreen-Darstellung Tiles eines neuen Levels geladen werden.

    Mit folgendem Code habe ich es versucht (Auszug):


    <krpano version="1.0.8.14" >

    <progress
    showload="none"
    showwait="none"
    />

    <events
    onloadcomplete="set(plugin[loading-animation].visible,false);"
    />

    <plugin
    name="loading-animation"
    url="loading/animation.swf"
    align="center"
    enabled="false"
    keep="true"
    visible="true"
    />

    </krpano>


    Auf diese Weise wird die Lade-Animation solange dargestellt, bis das erste Level vollständig geladen ist. Ich hätte es jetzt aber gerne, dass die Lade-Animation auch immer wieder gezeigt wird, wenn in das Panorama gezoomt wird oder eine Fullscreen-Betrachtung erfolgt und Levels mit einer höheren Auflösung heruntergeladen werden.

    Wäre wirklich toll, wenn vielleicht jemand eine Idee hat, wie man dies umsetzen könnte.

    Vielen Dank!!!

    Heinz

  • Hi,

    hier z.B. eine Möglichkeit:

    1. im 'onstart' diese Action starten, welche ständig die progress.isloading Variable überwacht, und bei jeder Änderung eine 'set_progress_visibility' Action mit dem aktuellen Ladestatus als Parameter aufruft:

    Code
    onstart="asyncloop(true, if(last_isloading != progress.isloading, copy(last_isloading,progress.isloading); set_progress_visibility(get(last_isloading)); ););"

    2. dann eine ''set_progress_visibility' Action erstellen und darin z.B. die Sichtbarkeit der Lade-Animation steuern:

    Code
    <action name="set_progress_visibility">
      set(plugin[loading-animation].visible, %1);
    </action>

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für den Beispiel-Code. Leider scheint irgendwo noch ein Fehler enthalten zu sein, da die Lade-Animation jetzt überhaupt nicht mehr dargestellt wird.

    Folgenden Code habe ich verwendet:


    <krpano version="1.0.8.14"
    onstart="asyncloop(true, if(last_isloading != progress.isloading, copy(last_isloading,progress.isloading); set_progress_visibility(get(last_isloading)); ););"
    >

    <action name="set_progress_visibility">
    set(plugin[loading-animation].visible, %1);
    </action>

    <plugin
    name="loading-animation"
    url="loading/animation.swf"
    align="center"
    enabled="false"
    keep="true"
    visible="false"
    />

    </krpano>


    Wo liegt der Fehler? *confused*

    Viele Grüße

    Heinz

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für das Beispiel!!!

    Nach intensiver Suche habe ich nun meinen dummen Fehler gefunden: Meine verwendete krpano.swf-Datei war nicht aktuell (Version 1.0.8.12). Mit der aktuellen Datei funktioniert mit Deinem Code nun alles einwandfrei. Vielen Dank für den tollen Support!!! *thumbsup*

    Viele Grüße

    Heinz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!