• Hallo,

    ich wollte über ein button eine verlinkung auf eine extern webseite machen, jedoch funktioniert das nicht...

    mein code schaut so aus:

    Code
    ...
    <style name="viewsketchesbuttons" url="%SWFPATH%/skin/viewsketchesbuttons.png" keep="true" />
    ...
    <plugin name="viewsketches" align="right" x="0" y="0" style="viewsketchesbuttons" crop="1|33|122|30" onovercrop="1|33|122|30" ondowncrop="0|0|122|30" onclick="openurl('http://www.google.com', _blank);" visible="true" />
    ...

    wenn ich openurl mit einer lokalen html datei referenziere, funktioniert das ganze, jedoch aber nicht mit externen urls? woran kann es liegen?

    danke fuer die hilfe!

    --hai

  • Ich habs noch hin bekommen, jedoch über einen umweg. hab einfach einen webserver dazwischen geschaltet (XAMPP u.ä.), und es hat dann geklappt... aber schade es nicht local einfach so geht...

    ich würde mich freue falls es eine andere lösung gibt.

    --Hai

  • Hi pftp,

    ja danke, hab ich auch schon probiert, ging aber auch nicht, mit und ohne anfuehrungszeichen. hab am ende ueber den lokalen webserver gemacht, und es ging. wahrscheinlich liegt es irgendwo an sicherheitsinternensachen von dem betriebsssytem (ich benutzer win 7). aber danke fuer den tipp.

    --Hai

  • Hi,

    wahrscheinlich liegt es irgendwo an sicherheitsinternensachen von dem betriebsssytem

    Wenn das Verzeichnis (oder Laufwerk) zu den 'vertrauten' Flash Verzeichnissen hinzugefügt ist, sollte es eigentlich funktionieren.
    Allerdings hat z.B. die aktuelle Chrome Version einen Bug diesbezüglich, dort werden diese Flash Einstellungen ignoriert, in allen anderen Browsern sollte dies aber funktionieren.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    hm ich hab auch mit ein paar anderen browsern probiert, wie ie (vers. 9), ff(vers. 10.0.5) und opera(vers. 12) und chrome(neueste vers.), aber trotzdem die selbe warnungsmeldung ...

    --hai

  • Hi,

    dann kann eigentlich nur noch der Pfad in den Flashplayer Einstellungen nicht stimmen...

    Die Fehlermeldung selbst ist aber eindeutig:

    Quote

    WARNING: Access from untrusted local folder to Internet url 'http://www.google.com' not allowed! (#2028)


    Wenn diese kommt, dann wird dem lokalem Flashplayer nicht vertraut und die Zugriffe aufs Internet sind blockiert.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!