fehlermeldung bei ausführen auf iphone

  • Hi,
    ich erstelle gerade ein Webseite mit mehren Touren, soweit klappt alles gut, wenn ich dir Webseite aber auf Iphone aufrufe dann gibs die Fehlermeldung "Fatal error" und "xml parsing failed". Ich hab kein plan wo ich suchen soll.

    Ich erstelle die Touren mit Panorama tour pro und schreibe sie dann um für meine Webseite. Ich gehe dazu vor wie auch Panoramabuch Tutorial bei Youtube beschrieben. aut der doku ist doch nicht weiter zu beachten als das die Javaskript datei einzubinden ist?!

    gruß
    Claas

  • hi,
    "
    ja, dass kenn ich auch nur allzu gut *wink* die ios-geräte sind (auch meiner erfahrung nach) sehr "heikel" was den code betrifft. wenn der nicht 100%ig in ordnung ist (zb. können das fehlende "," / "<" / ">" / ";" oä. sein) kommt es ua. zu diesen fehlermeldungen obwohl die flashversion uu. fehlerfrei läuft.

    aus meiner erfahrung kann ich dir nur raten, dass du dir den code der betreffenden xml zeichen für zeichen durchschaust - irgendwo hat sich ein kleiner "flüchtigkeitsfehler" eingeschlichen. du kannst dich ja durch auskommentieren ( mit <!-- (code hier) -->) einiger codeteile an die "fehlerhafte stelle" herantasten und so letztlich den fehler finden.

    hope that helps

  • Hi,

    interessant der parser ist bei Desktop/mobil unterschiedlich, hmm.

    Nicht Desktop/Mobile - sondern die XML Parser von Flashplayer und Browser sind unterschiedlich.
    Der Flashplayer ist viel toleranter und erlaubt Dinge in der XML Datei, welche laut offizieller XML Syntax Beschreibung nicht erlaubt sind, die XML Parser der Browser dagegen sind hier sehr strikt.

    Zum Überprüfen einer XML Datei, diese am bestem einfach direkt im Browser öffnen. Dieser sollte dann die genaue Position und die Art des Fehlers anzeigen.

    schade das krpano keine Zeilennummer wie bei php auswirft. *sad*

    Das ist leider nicht möglich, die XML Parser der Browser liefern diese Informationen nicht zurück.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    Nicht Desktop/Mobile - sondern die XML Parser von Flashplayer und Browser sind unterschiedlich.
    Der Flashplayer ist viel toleranter und erlaubt Dinge in der XML Datei, welche laut offizieller XML Syntax Beschreibung nicht erlaubt sind, die XML Parser der Browser dagegen sind hier sehr strikt.

    Zum Überprüfen einer XML Datei, diese am bestem einfach direkt im Browser öffnen. Dieser sollte dann die genaue Position und die Art des Fehlers anzeigen.

    Das ist leider nicht möglich, die XML Parser der Browser liefern diese Informationen nicht zurück.

    Schöne Grüße,
    Klaus

    vielen Dank für den Tipp, ich habs probiert der Browser wirft eine Zeilennunner aus, damit hab ich wenigstens ein Hinweis wo ich suchen muss.

  • Hi,

    eventuell fehlt ein XML 'Root' Element (typischerweise )...

    falls nicht vorhanden - füge am Dateianfang und am Dateiende hinzu,

    Schöne Grüße,
    Klaus

    achso, ich dachte wenn ich mit include text rein hole brauch ich die tag nicht- gut ich probiere es aus
    ......


    jetzt funktioniert es vielen Dank.

    Ich muss Dich an dieser stelle mal loben Klaus, bei welchem Softwareprodukt hat man das schon wo der Endwickler sich persönlich um die Problemen seiner Kunden kümmert! ganz stark! *g

    weiter so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von claas (29. August 2012 um 13:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!