You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roland65

Trainee

• "Roland65" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, August 15th 2012, 10:34pm

Radarschirm invers

Jetzt drängt sich mir noch ne Frage auf, deren Beantwortung leider meine Fähigkeiten übersteigt.
In dieser virtuellen Tour http://visualisierungen.fellowhome.de/fh/?bgid=7101
befindet sich rechts eine Imagedatei mit einem Radarschirm, der den Sichtbereich hell und den anderen dunkel erscheinen lässt.
Wie geht das? Kann mir einer einen Tipp geben?

2

Thursday, August 16th 2012, 12:12pm

Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. entweder das Bild selbst ist schon dunkel und der Radar hellt es nur auf (eventuell blendmode="add") verwenden.
  2. oder die Einstellung invert="true" für den Radar setzen und eine 'dunkle' Farbe für den Radar verwenden.

Schöne Grüße,
Klaus

Roland65

Trainee

• Send private message

3

Thursday, August 16th 2012, 1:27pm

Dankeschön für die Antwort. Das werde ich heute mal testen.

Roland65

Trainee

• Send private message

4

Thursday, August 16th 2012, 8:39pm

Hi Klaus,
kurzes Feedback:
zu 2.) der Nachteil ist, dass der optische Radar (heller Teil) für die Maus nicht greifbar ist.
zu 1.) das war ein guter Tipp. Ich habe nach einigen Versuchen blendmode="overlay" verwendet bei einer abgedunkelten Image-Datei.
Danke für den Gedankenanstoß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Roland65" (Aug 17th 2012, 9:21am)