Panoramaaufrufe per piwikTracker.trackGoal zählen

  • Um herkömmliche Seitenaufrufe zu zählen funktioniert bei mir das piwik Analyse Werkzeug sehr gut. Ich finde leider keine Möglichkeit direkt aus einem Panorama heraus einen Zählimpuls zu erzeugen. Es müsste jedoch möglich sein mit onloadkomplete="javascript:piwikTracker.trackGoal(1)" die Piwik Zählfunktion auszulösen. Bei der Besucheranalyse mit Piwik lassen sich bestimmte "Ziele" vereinbaren, z.B. der Aufruf bestimmter Seiten oder eben wenn das Ziel manuell durch einen Aufruf der Javascript Methode piwikTracker.trackGoal erreicht wird.

    Ich weiss leider nicht, wo die dazugehörige js Funktion hin soll. Normalerweise wird die Funktion ja durch den Trackingcode, der im Quelltext Website steht geladen.
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat - denn bei Touren wechseln Besucher oft von Panorama zu Panorama, ohne eine neue Seite aufzurufen.

  • Hi,

    ich kenne piwikTracker nicht, aber versuche folgendes:

    in der HTML Datei ein Funktion mit dem entsprechenden piwikTracker Code:

    Code
    function piwiktrack(parameter)
    {
      alert("parameter="+parameter);
      // ...
    }

    und dann in der krpano XML Datei diese Funktion mittels der js() Action aufzurufen - z.B.

    Code
    <events name="piwiktrack" keep="true" onloadcomplete="js( piwiktrack('hello from xml') );" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!