Erkennung iPhone 4GS / iPad3 ?

  • Ich habe Probleme die neuen Retina Geräte zuverlässig zu erkennen, dachte eigentlich ich könnte das über diesen Code erledigen:

    <image>
    <cube url="panos/01.tiles/pano_%s.jpg" />
    <mobile devices="iPhone|Android">
    <cube url="01.tiles/mobile_%s.jpg" />
    </mobile>
    <tablet devices="iPhone+Retina|iPad">
    <cube url="01.tiles/tablet_%s.jpg" />
    </tablet>
    <retina devices="iPad+Retina">
    <cube url="01.tiles/retina_%s.jpg" />
    </retina>
    </image>

    Leider wird ein iPhone 4G (NON-GS) damit auch als Tablet erkannt und bekommt 1024x1024 Cubes, das iPad3 wird merkwürdigerweise auch nicht erkannt und kriegt ebenfalls die Tablet Auflösung. Ich dachte erst, das könnte an der Reihenfolge liegen, dies scheints aber auch nicht zu bringen.
    Hat jemand eine Idee wie man nur mit Hilfe der <image> tags hier klar unterscheiden kann? Das wäre TOTAL hilfreich - danke schon einmal!
    Arndt

  • Hi,

    hier gibt es ein paar Beispiele wie verschiedene Bilder für verschiedene Geräte verwendet werden können:
    https://krpano.com/docu/html5/#mobilenotes

    Zu deinem Code:

    Quote

    das iPad3 wird merkwürdigerweise auch nicht erkannt

    Es gibt kein <retina> Element, daher bewirkt der Code dort auch nichts.


    Quote

    Leider wird ein iPhone 4G (NON-GS) damit auch als Tablet erkannt und bekommt 1024x1024 Cubes

    Sowohl iPhone 4, als auch iPhone 4S haben eine 'Retina'-Auflösung, daher kommen beide auch die großen <tablet> Bilder in deinem Fall.

    Hier ein Beispiel mit Desktop Bildern, 1024px Bildern für iPhone (3G,3GS,4,4S), Android Mobiles und Tablets, und extra Bildern fürs iPad 3 (für krpano 1.0.8.15):

    Code
    <image>
      <cube url="desktop_%s.jpg" devices="desktop" />
      <cube url="mobile_%s.jpg" devices="mobile|tablet" />
      <cube url="ipad3_%s.jpg" devices="ipad+retina" />
    </image>

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!